Das Drittliga-Steno: Nur 1:1 gegen Mannheim! Duisburg noch zu retten?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 12.04.2024 20:58
- 20 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Luft für den MSV Duisburg wird immer dünner: Im Kellerduell der Dritten Liga gaben die Meidericher am Freitagabend eine 1:0-Führung ab und mussten sich am Ende mit einem 1:1 gegen Waldhof Mannheim zufrieden geben.Zu wenig im Abstiegskampf: Der Rückstand ans rettende Ufer ist mit sieben Punkte zu groß inklusive dem viel schlechteren Torverhältnis - es bleiben nur noch fünf Spiele, um den Absturz in die Viertklassigkeit abzuwenden. “Warum sollen wir von den letzten fünf Spielen nicht mindestens vier gewinnen?”, fragt der geknickte MSV-Trainer Boris Schommers bei”MagentaSport”: “Wir können nächste Woche auch in Ingolstadt gewinnen.”
Während Duisburg zwei Punkte verloren hat, darf sich der Waldhof mit diesem Punktgewinn durchaus als moralischer Sieger des Freitagabends fühlen. Die Mannheimer kommen jetzt auf 38 Punkte, liegen nun sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Die Einstellung von Marco Antwerpen als Feuerwehrmann scheint sich voll auszuzahlen…
Würde 1860 eine Präsidenten-Wahl mit mehr Kandidaten zulassen, wer sollte dann Ober-Löwe werden?
Teilnehmer: 2131
Die Löwen (derzeit 41 Punkte) spielen am Sonntag um 13.30 Uhr das prestige-trächtige Derby beim Tabellenführer in Regensburg. Dabei müssen die Giesinger auf Max Rheintaler, Fabian Greilinger, Valmir Sulejmani - und ebenso auf Joel Zwarts verzichten. Der Holländer ist zwar nicht gesperrt oder verletzt, sondern ihn hindert eine Klausel an einem Einsatz. Wird er eingesetzt, müssten die Löwen 50.000 Euro an Zwarts’ Ex-Klub Regensburg überweisen - und genau das will man sich angesichts der wirtschaftlichen Situation und der Fastrettung nicht leisten. Bekannt ist bislang, dass die Sechzger in die neue Saison mit einem 4,5-Millionen-Euro-Etat starten müssen. Dieses Budget wurde vom Aufsichtsrat festgelegt.
Das Drittliga-Steno im Überblick:
MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim 1:1. Tore: 1:0 (32./Eigentor) Boyd, 1:1 (69./Eigentor) Fleckstein. Zuschauer: 16.009.