Freiheit für Sechzig-Initiative plant Treffen: "Sind uns sicher, dass wir die Meinung der großen Mehrheit vertreten"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 02.05.2024 16:08
- 328 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
In den letzten Stunden haben uns Anrufe bzw. Nachrichten von besorgten Löwen-Fans erreicht - der Grund: Es ist eine Sammel-Email im Umlauf der Initiative “Freiheit für Sechzig”. Aus welcher Ecke das kommt, dürfte jedem bewusst sein.
Einer der Erreichten schrieb uns auf Nachfrage: “Ich weiß nicht, wie die an meine Email-Adresse kommen. Ich habe eine Dauerkarte, aber sonst sollte keiner meine Daten besitzen.” Nach db24-Informationen sollen über 100 Fanclubs und weitere Anhänger angeschrieben worden sein.
Es geht um den Machterhalt - auch gegenüber dem Bündnis, das wieder eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik will. Das ist den Aktivisten ein Dorn im Auge.
Die Organisation, die hinter dem aktuellen und längst gescheiterten Vereinskurs steht, schreibt:
Servus Löwenfans,
Wir wollen euch auf diesem Weg zu einem Treffen zwischen uns – der Initiative Freiheit für Sechzig – und weiteren Fanclubs einladen. Vor dem Heimspiel gegen Bielefeld am 18.05.24 möchten wir euch und allen anderen interessierten Löwenfans näherbringen, weshalb wir die Initiative gegründet haben & wie wir uns die Zukunft von unserem glorreichen TSV 1860 München vorstellen, denn einmal mehr steht eine richtungsweisende Mitgliederversammlung vor der Tür.
Fühlen Sie sich vom BündnisZukunft1860 richtig mitgenommen bzw. abgeholt?
Teilnehmer: 3276
Auch wenn die bisherige Resonanz sehr positiv war (was man u.a. an dem großen Interesse an den Schals sehen konnte), wollen wir noch mehr Leute erreichen, denn wir sind uns sicher, dass wir die Meinung der großen Mehrheit der Löwenfans vertreten. Nichtsdestotrotz gilt diese Einladung natürlich auch, wenn ihr unsere Meinung nicht teilt.
Vertritt "Freiheit für Sechzig" Deine Meinung?
Teilnehmer: 2954
Wir möchten für dieses Treffen eine möglichst breite Masse erreichen, weshalb ihr auch gerne befreundete Fanclubs, Gruppen und Einzelpersonen Bescheid geben könnt – gerne auch wenn sie unsere Meinung nicht teilen.
Damit wir im Vorhinein eine grobe Einschätzung treffen können, wie viele ca. kommen werden, würden wir euch bitten uns bis zum 15.5.2024 eine kurze Mail zu schreiben, ob und wenn ja mit wie vielen Leuten ihr teilnehmen möchtet. Die Lokalität (in München) und die genaue Uhrzeit werden wir euch dann bekannt geben.