VON OLIVER GRISS

Ein Bild mit Symbolcharakter: Albert Bunjaku (FCK) steht mit seinem Klub oben, Daniel Bierofka schwimmt mit 1860 im Mittelmass. Foto: WAGNER Ein Bild mit Symbolcharakter: Albert Bunjaku (FCK) steht mit seinem Klub oben, Daniel Bierofka schwimmt mit 1860 im Mittelmass. Foto: WAGNERDie Löwen rutschen vor dem Auswärtsspiel in Duisburg auf Platz zehn der Zweiten Liga ab

Wer im 1860-Lager auf einen Lauterer Ausrutscher gehofft hatte, wurde am Freitagabend bitter enttäuscht: Die Pfälzer überrollten nicht nur Dynamo Dresden mit 3:0, sondern bauten ihren Vorsprung gegenüber dem TSV 1860 auch auf stattliche 11 Punkte aus. Das dürfte es endgültig mit den kecken Aufstiegsträumen an der Grünwalder Straße gewesen sein…

Dementsprechend wird das Ergebnis vom Betzenberg keine neuen Kräfte bei 1860 für das Duell in Duisburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) freisetzen. Zumal die Schmidt-Elf an der Wedau kurzfristig auch auf Stürmer Rob Friend verzichten muss. Die Frankfurter Leihgabe zog sich am Freitag im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Ausfallzeit rund zwei Wochen.

Der TSV 1860 rutschte durch die Freitagsspiele imübrigen auf Platz zehn der Zweiten Liga: Der FSV Frankfurt gewann in Aue 2:0, Spitzenreiter Braunschweig rettete in der Schlußphase immerhin ein 1:1 gegen Aalen.

Wo landet 1860 am Saisonende? Diskutieren Sie mit!