1860 hat nach Wolfram-Deal nun sechs Mittelstürmer im Kader: Kann Dr. Werner auch verkaufen?
- VON OLIVER GRISS
- 27.05.2024 08:30
- 112 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Sechs Neuzugänge hat der TSV 1860 innerhalb kürzester Zeit vorgestellt - das ist eine Leistung. Maximilian Wolfram (27) macht den Sechserpack komplett.
Doch noch wirkt der Kader des Drittliga-Dinos alles andere als ausgewogen. Es fehlt ein erfahrener rechter Verteidiger und auch ein resoluter Zweikämpfer im zentralen Mittelfeld.
Dagegen haben die Löwen in der Abwehrzentrale ein Überangebot, auch weil das Leihgeschäft mit Niki Lang (zuletzt Freiburg 2) zum 30. Juni endet. Üppig bestückt ist auch jetzt der Angriff: Nicht weniger als sechs Mittelstürmer hat Trainer Agis Giannikis im Kader. Möglicherweise wird er sein System umstellen - und trotzdem ist die Auswahl für einen Drittliga-Kader zu groß.
Das ist jetzt der Job von Dr. Christian Werner: Aber kann der Oberstudienrat aus Freiberg auch verkaufen? Joel Zwarts und Serhat-Semih Güler, der erst im Winter für eine Ablöse von Hansa Rostock verpflichtet wurde, stehen auf der inoffiziellen Streichliste. Einfach wird das nicht, beide haben gültige Verträge bis 2025.
Das vorläufige Löwen-Aufgebot für die Saison 2024/2025 in der Übersicht:
Tor (2): Marco Hiller, David Richter.
Abwehr (9): Jesper Verlaat, Leroy Kwadwo, Max Reinthaler, Niki Lang, Michi Glück, Tim Kloss, Daniel Winkler, Lukas Reich, Florian Bähr.
Mittelfeld (8): Marlon Frey, Moritz Bangerter, Julian Guttau, Morris Schröter, Eliot Muteba, David Philipp, Tunay Deniz, Raphael Ott.
Sturm (6): Fabian Schubert, Maximilian Wolfram, Patrick Hobsch, Valmir Sulejmani, Joel Zwarts, Serhat-Semih Güler.
Wie bewertest Du den vorläufigen Löwen-Kader? Diskutiere mit!