VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 hat mit sechs Transfer vorgelegt und Florian Bähr, Patrick Hobsch, Fabian Schubert, Maximilian Wolfram, David Philipp und Tunay Deniz verpflichtet - doch was machen die Konkurrenten in der Dritten Liga?

Gestern hat der SV Sandhausen, der Streto Ristic als Keller-Nachfolger engagiert hat, die Verpflichtung von Halle-Torjäger Dominic Baumann bekanntgegeben. Ein guter Transfer, den db24 schon im letzten Jahr den Löwen ans Herz gelegt hatte. Damals hieß es, Baumann wolle den Osten nicht verlassen - jetzt schlägt er in Sandhausen auf. Unterdessen verlieren die Sandhäuser Innenverteidiger Max Geschwill an Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel.

Und auch der FC Ingolstadt, der auch um Neu-Löwe Schubert buhlte (db24 berichtete), hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sicherte sich die Dienste von Cottbus’ Aufstiegsheld Tim Heike. Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison in 33 Spielen 21 Tore. Außerdem haben die Schanzer vom VfB Stuttgart II Rechtsverteidiger Mattis Hoppe verpflichtet.

Weitergehen soll es für Ex-Löwe Marius Wörl in Bielefeld: Die Arminia will den früheren Jugend-Nationalspieler für ein weiteres Jahr von Hannover 96 ausleihen.

An Bundesliga-Absteiger Darmstadt verliert Dynamo Dresden Leistungsträger Paul Will.

Nach db24-Informationen hat 1860-Talent Devin Sür, der keinen neuen Vertrag an der Grünwalder Straße 114 erhält, beim Regionalligisten FC Schalke 04 II (Regionalliga West) vorgespielt. Ob es zu einer Einigung kommt, ist offen. Auch für alle anderen, die die Löwen verlassen müssen, sind noch keine neuen Arbeitgeber bekannt. Nur Fynn Lakenmacher hat längst bei Darmstadt 98 unterschrieben.

Mit Hansa Rostock kehrt ein alter Bekannter in die Dritte Liga zurück: Der Zweitliga-Absteiger spricht offenbar mit Bernd Hollerbach, der als Trainer auf Abstiegscoach Mersad Selimbegovic folgen könnte.