VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wie viel Rückhalt hat die e.V.-Führungscrew um Präsident Robert Reisinger noch in den eigenen Reihen? Das ist die große Frage vor der Mitgliederversammlung am 16. Juni.

Nach außen wird die heile Welt gespielt, aber im Inner Circle rumort es schon seit längerer Zeit. Jetzt tritt die erste Sparte aus den Amateurabteilungen nach vorne - die Boxer!

Ausgerechnet die Boxer, die lange Zeit hinter dem 2017 eingeschlagenen Kurs standen, aber sich nun abgewendet haben. Der Grund: Viele Versprechungen, wenig Umsetzung.

Hat die aktuelle e.V.-Führungscrew noch Dein Vertrauen?

Umfrage endete am 21.06.2024 07:00 Uhr
Nein! Es reicht!
89% (3208)
Ja, logisch!
11% (394)

Teilnehmer: 3602

Alfonso Fusco, der Trainer der Amateur-Boxer und Weltmeister im Kickboxen 2017, wird sehr deutlich - der Neapolitaner (seit 25 Jahren Mitglied!) gibt sogar die Empfehlung ab, wen man wählen sollte, damit 1860 wieder bessere Tage erlebt. Nicht überraschend: Von den aktuellen Verwaltungsräten ist kein einziger mehr dabei. Dafür schlägt Fusco das Bündnis vor (u.a. Klaus Lutz, Thomas Hirschberger, Martin Gräfer) - und Gernot Mang sowie Christian Dierl.

Eine riesengroße Ohrfeige für die aktuellen Räte Nicolai Walch, Sascha Königsberg, Robert von Bennigsen, Sebastian Seeböck & Co. und eine deutliche Quittung für ihre Vereinspolitik ins Leere.

Das Schreiben an die Mitglieder der Boxabteilung (rund 500 Mann stark):

Hallo liebe Mitglieder der TSV 1860 München Boxabteilung,

als langjähriges Mitglied seit 25 Jahren in unserer Abteilung ist es an der Zeit, Veränderungen herbeizuführen. In all den Jahren hat sich leider wenig getan. Wir trainieren immer noch in den alten, beengten Räumlichkeiten, in denen ein ordentliches Training schwierig ist. Schimmelbildung und gesundheitliche Probleme bei unseren Athleten sind die Folge, nicht zuletzt aufgrund unhygienisch Duschmöglichkeiten. Wir teilen uns sogar eine kleine Halle mit anderen, was unsere Trainingszeiten einschränkt. Diese Zustände müssen sich jetzt ändern. Wir haben zu lange passiv zugesehen.

Deshalb möchte ich euch über die bevorstehenden Wahlen am 16.6.2024 informieren und euch dringend bitten, an diesen teilzunehmen. Besonders für unsere Boxabteilung ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir die Unterstützung erhalten, die wir verdienen. Die Bereitstellung angemessener Trainings- und Finanzierungsmöglichkeiten, wie etwa die Eröffnung eines eigenen Gyms, ist essenziell für unsere zukünftige Entwicklung. Es liegt an uns, uns gegenseitig zu unterstützen und die richtigen Kandidaten zu wählen, die gewillt sind, uns zu helfen. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel, und die Wahl der richtigen Personen wird maßgeblich darüber entscheiden, wie diese aussieht.

Die 9 Kandidaten des Bündnisses für die VR-Wahl am 16.6. im Zenith sind: Klaus Lutz, Martin Gräfer, Thomas Hirschberger, Klaus Ruhdorfer, Robert Förster, Thomas Baudisch, Alexander Hoffmann, Christian Dierl und Gernot (Mang, d. Red.). Dies ist unsere letzte Gelegenheit für eine positive Veränderung bei Sechzig. Es ist von größter Bedeutung, die richtigen Personen zu wählen, um gemeinsam eine bessere Zukunft für unsere Boxabteilung zu gestalten.

Diese findet am Sonntag, den 16. Juni 2024, um 10:00 Uhr (Einlass ab 8:30 Uhr), in der Kulturhalle Zenith, Lilienthalallee 35 in 80939 München statt.
Einige finden ihre Mitgliedskarte nicht, was aber nicht so schlimm ist. Wir werden eine Liste von unseren Mitgliedern der Box Abteilung vorbereiten. Ihr braucht nur eure Personalausweise beziehungsweise Reisepässe mitnehmen, um euch zu identifizieren.

Es wäre auch schön, wenn wir uns dort um 12:00 Uhr treffen. Und eine Gemeinschaft bilden, denn wir sind die Box Abteilung, die zusammenhalten und gemeinsam unsere Zukunft gestalten.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Coach, Alfonso