VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

db24 hatte den Flirt, der sich schon über ein paar Wochen erstreckt, öffentlich gemacht: 1860 liebäugelte mit Hachings Keeper Rene Vollath (34). Das erfuhren wir aus dem Sportpark. Doch Präsident Manni Schwabl schiebt dem Wechsel gegenüber der "tz" jetzt vorsorglich einen Riegel vor, nachdem sich die Löwen auch schon Torjäger Patrick Hobsch geschnappt hatten: "Vollath ist Vollprofi und kann spielen, bis er 40 ist. Wieso soll ich so einen ziehen lassen? Da denk ich nicht mal drüber nach." Heißt auf gut bayerisch: Ohne Moos (Ablöse) geht mal schon gleich gar nix...

In Haching steht ein Torwart-Wechsel bevor: Vollath soll Platz machen für U17-Weltmeister Konstantin Heide und gleichzeitig die Hachinger Torwartschulte leiten. Doch auf die Nummer 2 scheint Vollath nicht die große Lust zu haben, zumal er in die abgelaufenen Saison ein starker Rückhalt für den früheren Bundesligisten war.

Dass Vollath - Stand jetzt - nicht zu bekommen ist, ist für Löwen-Keeper Marco Hiller definitiv kein Nachteil. Die Löwen brauchen aber noch einen zweiten Torwart, nachdem David Richter den Verein nach nur einem Jahr in Richtung Osnabrück verlassen hat. Von der U19 ist Erion Avdija (19) für diese Position aufgerückt. Er gilt als hochtalentiert: In der U19-Bundesliga gab er den spielenden Keeper. Er hat aber eine Schwäche: Er ist mit 1,80 Meter nicht der größte Rückhalt.

Was wird sich für Sie nach dem schwarzen Sonntag bei 1860 ändern?

Umfrage endete am 02.07.2024 08:00 Uhr
Für mich war`s das komplett: Ich schließe ab und behalte das alte 1860 in Erinnerung!
34% (3863)
Überhaupt nichts!
31% (3510)
Ich werde den Reisinger-Kurs unterstützen!
14% (1556)
Ich werde nicht mehr zu den Spielen gehen!
11% (1217)
Ich werde meine Mitgliedschaft zurückgeben!
8% (859)
Ich werde mir einen neuen Klub suchen.
3% (388)

Teilnehmer: 11393

Unmittelbar vor dem Absprung steht Abwehr-Talent Michael Glück (db24 berichtete exklusiv). Der 21-Jährige wird wie berichtet vermutlich noch in dieser Woche seinen Schrank an der Grünwalder Straße 114 räumen - wieder verlässt ein vielversprechendes Eigengewächs des TSV. Und das obwohl man bei den Löwen auf die Jugend setzen wollte. Immerhin gibt’s ordentlich Kohle für den Wechsel in die Bundesliga. Der ein oder andere wird überrascht sein, bei welchem Klub Glück aufschlagen wird.

Im Anflug ist dagegen der gebürtige Erlanger Tim Danhof von Erzgebirge Aue. Er kommt ablösefrei. Angeblich soll der Rechtsverteidiger auch bei Jahn Regensburg gehandelt worden sein.