Die Giannikis-Löwen: "Ich traue uns prinzipiell sehr viel zu"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.06.2024 16:41
- 119 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Nach einer halber Saison des Kennenlernens wird Agis Giannikis (43) nun auch liefern müssen. In der Rückrunde 2023/2024 wurde zwar der Abstieg verhindert, doch die fußballerische Qualität war nicht mehr als Durchschnitt. Am Ende wurde 1860 Tabellen-15. Jetzt bekommt der Deutsch-Grieche seine erste Sommervorbereitung an der Grünwalder Straße 114 - mit einem generalüberholtem Kader. “Das größte Teil des Kaders ist da, ich bin froh darüber“, berichtete Giannikis, der nicht davon ausgeht, dass das Spielermaterial schon komplett ist, gegenüber der “AZ”: „Ich denke schon, dass noch ein bisschen was passiert. Aber wir können recht früh mit recht vielen arbeiten.“
Giannikis findet nach der Shopping-Tour in dieser Transferperiode: „Wir haben eine recht spannende Zusammensetzung. Es geht jetzt darum, Schritt für Schritt eine Einheit zu werden. Wir haben eine Fluktuation von 30 Spielern, es wird wichtig sein, die Prozesse einzuleiten, um eine Mannschaft zu werden.” Dazu fährt der TSV 1860 am 30. Juni auch ins Trainingslager nach Windischgarsten.
Welche Platzierung trauen sie den neuen Löwen aktuell zu?
Teilnehmer: 4422
Ziele will der TSV 1860, der laut eigenen Aussagen bis 2029 die Nummer 2 in Bayern sein will, in dieser Saison keine ausgeben. Giannikis: “Ich traue uns prinzipiell sehr viel zu, das müssen wir nicht in Zahlen fixieren. Wir wollen ein Gefühl entwickeln, dass wir konkurrenzfähig und siegfähig sind. Wir wollen ein Fundament schaffen, das erfolgsversprechend ist, das stabil ist, aber wir dürfen auch nicht vergessen, wo wir herkommen.“
Wer es nicht mehr weiß: 1860 gehört zu den traditionsreichsten Fußballmarken des Landes.