VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Die Löwen sind zurück in München. Nein, man kann nicht sagen, dass sich der Drittliga-Dino in Windischgarsten überanstrengt hätte. Trainer Agis Giannikis begründete dies nach den guten Tests gegen Blau-Weiß Linz (1:1) und Racing Straßburg (2:1) mit der Belastungssteuerung.

Die Spielfitness wolle man sich in den “kommenden ein, zwei Wochen” holen. Doch am Montag und Dienstag ist laut Neuzugang Thore Jacobsen zunächst einmal frei - weiter geht’s mit der Vorbereitung dann am Mittwochnachmittag. Am kommenden Samstag steht in Roth der nächste Härtetest auf dem Plan - gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr).

Ob die Löwen noch einmal nach Windischgarsten zurückkehren werden, ist unterdessen fraglicher denn je. Nachdem Hotelier Horst Dilly anfangs des Trainingslagers gegenüber db24 noch optimistisch war, dass man zu einer Verlängerung der sechsjährigen Partnerschaft komme, aber dann Geschäftsführer Oliver Mueller (er war die ganze Woche über in Österreich) kurze Zeit später gegenüber der “tz” sagte, dass es “operative Dinge gibt, die wir gemeinsam verbessern können”, ist es jetzt nach db24-Informationen durchaus möglich, dass unter die Zusammenarbeit nun doch ein Schlussstrich gezogen wird.

Aktuell ist noch Racing Straßburg im Dilly-Hotel untergebracht, demnächst werden der Wolfsberger AC und die AS Monaco in der Luxus-Unterkunft erwartet.