VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Noch drei Tests hat der TSV 1860 bis zum Liga-Start gegen Saarbrücken (2. August): First Vienna, Karlsruhe und Kaiserslautern - in diesen drei Partien will Trainer Agis Giannikis seine Wunschelf finden. Noch sind viele Positionen offen, was angesichts des XXL-Umbruchs auch normal ist.

Neue Gesichter gibt es nicht nur bei den Löwen, sondern auch bei MagentaSport: Der TV-Sender hat Bielefeld-Legende Fabian Klos als Experte verpflichtet. “Ich habe da Bock drauf”, sagt der Ex-Stürmer. Er will seine Expertenrolle “ehrlich und direkt” angehen. Seine Einschätzung zur Dritten Liga: “Vom Gefühl her kann da jedes Jahr immer alles passieren. Diese Saison wird vielleicht noch wilder. Für mich gibt es nicht den Top-Favoriten. Ich sehe auch keinen klaren Absteiger. Auch nicht die Zweiten Mannschaften von Hannover 96 und dem VfB Stuttgart. Solche Teams sind immer unangenehm zu spielen.“

Auch über die Löwen hat Klos eine Meinung:” Den TSV 1860 München habe ich in guter Erinnerung. Der letzte Spieltag, wie mich auch die Sechzig-Fans in meinem allerletzten Spiel gefeiert haben, das war schon beeindruckend. Tolle Fans. Sportlich kriegt es Sechzig irgendwie einfach nicht hin, dem Anspruch dieses Traditionsklubs gerecht zu werden. Wenn ich sehe, wie viele Spieler dort wieder verabschiedet wurden, zeigt es mir, dass die Löwen weiterhin nach Konstanz suchen, die so ein Verein sicher dringend benötigt.”

Was trauen Sie den Löwen in der neuen Saison zu? Diskutieren Sie mit!