VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Forsche Töne schlägt der FC Ingolstadt an. “Wir wollen unter die ersten drei, das ist unser Ziel, und das kommt auch aus der Mannschaft heraus”, erklärte Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer laut dem “Donaukurier” bei einem Fanfest am vergangenen Wochenende. Entscheidend sei vor allem der Spirit. “Zusammen Schanzer, das heißt, in jeder Situation zusammenzuhalten. Dann haben wir gute Chancen, es den Frauen gleichzutun und in die 2. Bundesliga zu kommen.”

In der vergangenen Saison sind die Audistädter mit Platz 11 deutlich hinter den Erwartungen geblieben - jetzt soll es aber mit der Rückkehr ins Unterhaus klappen. FCI-Trainerin Sabrina Wittmann freut sich auf ihre erste “echte” Saison als Übungsleiterin: “Wir sind bereit für die 3. Liga. Wir sind ungeschlagen durch die Vorbereitung gegangen, haben keine verletzten Spieler und haben viel und intensiv trainiert. Das war ein guter Abschluss.”

Die Löwen haben wenige Tage vor dem Liga-Start gegen Saarbrücken (Freitag, 19 Uhr) kein Ziel ausgegeben - und das obwohl der Verein bis 2029 die Nummer 2 in Bayern sein will.