VON OLIVER GRISS

Der Hauptplatz an der Gruenwalder Strasse. Foto: GRISS Der Hauptplatz an der Gruenwalder Strasse. Foto: GRISSHauptrasen unbespielbar - die Mannschaft muss wieder auf das künstliche Grün ausweichen

Morgen um 10 Uhr startet der TSV 1860 mit der Vorbereitung fürs Derby gegen den Audi-Klub FC Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - für die Löwen kann es nur ein Ziel geben, will man noch auf Relegationsplatz schielen: Ein Sieg. Doch die Bedingungen könnten an der Grünwalder Straße besser sein: Der Hauptplatz gleicht einer Bolzwiese, er ist unbespielbar - immerhin haben Wildgänse ihren Spass dabei (siehe Foto). Trainer Alex Schmidt motzt beim Blick auf den Trainingsplatz: "Wir müssen wohl wieder auf den Kunstrasen ausweichen." Und das ist alles andere als optimal, schließlich hat Schmidt einige Kandidaten in der Mannschaft, denen das künstliche Grün Gelenk-Probleme bereitet…

Sollte der TSV 1860 demnächst mal wieder wider Erwarten zu Geld kommen, wäre ein neuer Trainingsplatz mit topmoderner Rasenheizung zu empfehlen…

Wie spielt 1860 gegen Ingolstadt? Diskutieren Sie mit!