VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Um den 18:0-Rekordsieg in der 1. Runde des Toto-Pokals über den oberfränkischen Kreisklassen-Letzten SSV Kasendorf etwas besser einzuschätzen: Die Mannen aus dem Landkreis Kulmbach verloren wenige Tage nach dem 1860-Gastspiel mit 0:9 gegen den Tabellenzweiten TSV Ködnitz. Die Kasendorfer halten jetzt die rote Laterne in der Hand…

Für die Löwen geht’s bereits morgen im Toto-Pokal weiter - mit dem Auftritt beim FC Thalhofen (17 Uhr, db24-Ticker). Es ist quasi der Ersatz-Wettbewerb für den lukrativen DFB-Pokal. Der Heimatklub von Ex-Löwen-Stürmer Kevin Volland spielt in der Bezirksliga und verlor seine Pokal-Generalprobe bei der SpVgg Lagerlechfeld mit 0:2. In Reihen des Gastgebers spielt Volland-Bruder Robin. Die Thalhofener hatten sich mit dem 2:0-Erfolg über den Bayernligisten TSV Kottern für die Löwen qualifiziert.

Der Eintritt für dieses Spektakel kostet 15 Euro, Karten gibt es ausschließlich am Spieltag ab 15 Uhr. Wichtig: Gespielt wird nicht in Thalhofen, sondern im Stadion des TSV Marktoberdorf (Bahnhofstraße 28).

Löwen-Trainer Agis Giannikis, der nach den zwei Pleiten in der Dritten Liga bei den Fans stark in der Kritik steht, muss in Marktoberdorf möglicherweise auf ein Quartett verzichten: Gestern fehlten im Training Morris Schröter, Tim Danhof, Leroy Kwadwo und Moritz Bangerter. Mit großer Wahrscheinlichkeit steht in dieser Partie wieder Pokal-Torwart Marco Hiller im Kasten.