VON OLIVER GRISS

Schlechte Karten in der Loewen-Kabine: Moritz Stoppelkamp. Foto: WAGNER Schlechte Karten in der Loewen-Kabine: Moritz Stoppelkamp. Foto: WAGNERDie Löwen vor dem Derby gegen Ingolstadt: "Das war Rap - das hat dem Gabor überhaupt nicht gefallen"

Um die Mannschaft auf das Oberbayern-Derby gegen Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) richtig einzustimmen, übernachtet der Löwe von Samstag auf Sonntag in Mannschaftshotel "Hilton im Park". "Wenn das klappt", sagt Trainer Alexander Schmidt, "dann machen wir das in Zukunft immer so…"

Nicht mit ins Hotel geht Mittelfeldspieler Daniel Halfar: Den Pfälzer plagt ein Knochen-Ödem - er kann nicht gegen Ingolstadt eingesetzt werden. 

Außerdem verriet Alexander Schmidt, dass die Löwen-Elf sich in der Kabine inzwischen ohne laute Musik vorbereitet. Moritz Stoppelkamp verlor seinen Job als 1860-DJ."Das mit der Musik haben wir probiert", sagte Schmidt, "aber das hat nicht funktioniert. Das war Stoppels RAP-Musik, die war aber nicht familiengerecht. Dem Gabor hat das überhaupt nicht gefallen…"

Welche Musik würde gut zu 1860 passen? Diskutieren Sie mit!