Giannikis sperrt kurzfristig zu: Internes Testspiel
- VON OLIVER GRISS
- 06.09.2024 11:03
- 159 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Im Gegensatz zu den meisten Drittliga-Klubs bestreitet der TSV 1860 in der Länderspielpause kein Testspiel - was überrascht angesichts der sportlichen Probleme. Stattdessen schoben die Löwen unter der Leitung von Trainer Agis Giannikis am Freitag kurzfristig ein internes Testspielchen ein - und das gänzlich ohne Fans. Wahrscheinlich auch, um Neuzugang Kazuki besser zu integrieren.
Die Fans, die gekommen waren, mussten jedenfalls wieder ohne Eindrücke abreisen, darunter auch einige Dauergäste.
Ursprünglich war für Freitag ein öffentliche Einheit angesetzt, doch kurzfristig wurde ein Geheimtraining ausgerufen. Die Löwen schrieben am Morgen auf ihrer Webseite: “Bitte beachtet, dass das heutige Training geändert wurde und nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.” Und weil Fans nicht jede Stunde auf die Webseite des Klubs schauen, sind einige Anhänger viele Kilometer umsonst angereist: Ein Familie kam aus Nürnberg, ein anderer Löwen-Fan reiste aus Raisting an.
Für Samstag ist eine “individuelle Einheit” geplant, am Sonntag ist frei - und am Montag beginnt die Vorbereitung auf den Knaller gegen Dynamo Dresden (14. September).
PS: Die Sachsen, nächster Gegner des TSV, kamen gestern zu einem 2:2 gegen den Regionalligisten Hertha BSC II. Die Hachinger verloren einen Test mit 1:5 bei Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg - und Ingolstadt unterlag Tirol mit 1:2. Drittliga-Tabellenführer Erzgebirge Aue kassierte eine 0:6-Packung vom 1. FC Nürnberg.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!