Philipp, Schröter und Danhof fehlen im 1860-Mannschaftstraining
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 10.09.2024 16:40
- 54 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Am Dienstagmittag lag der Schwerpunkt auf Zweikampfschulung mit Torabschluss - nicht in Szene setzen konnten sich dabei die beiden Sorgenkinder Tim Danhof und Morris Schröter. Während Danhof gar nicht auf den Platz kam, trainierte Schröter wieder gesondert - immerhin. Ob die lange Ausfallzeit der beiden nominellen Stammkräfte damit zusammen hängt, dass Ex-Geschäftsführer Oliver Mueller im Sommer den Rotstift bei 1860 ansetzte und Nick Wurian nur noch allein als Physiotherapeut tätig ist?
Auch David Philipp fehlte bei der Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) - ansonsten hatte Trainer Agis Giannikis alle Mann an Bord. Neuzugang Soichiro Kozuki, der von Schalke 04 verpflichtet wurde, präsentierte sich sehr agil, leichtfüssig und technisch versiert - er ist vergleichbar mit Kurzzeit-Löwe Abderengo Nankishi. Ob er in der körperlich betonten Dritten Liga jedoch standhalten kann, wird sich zeigen. Ein Versuch ist es wert. Er kam für eine kleine Ablösesumme von rund 20.000 Euro zu den Blauen.
Weiter mitmachen darf auch Testpilot Luca Mack. Der erstliga-erfahrene Mittelfeldspieler, der zuletzt einige Jahre für Ujpest Budapest kickte, ist seit 30. Juni vereinslos. Die Frage ist: Wie bewertet ihn Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner nach den ersten beiden Trainingstagen? Mack könnte vom Temperament durchaus zulegen…