VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Es waren Löwen, wie man sie zuvor noch nie in dieser Drittliga-Saison gesehen hat: Die Elf von Trainer Agis Giannikis arbeitete erstmals Fußball, gab keinen Ball verloren, erzielte nach einer durchwachsenen ersten Hälfte mit einem 0:1-Rückstand zwei traumhafte Tore - und so siegte die Löwen am Ende verdient mit 2:1 bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund. Diesmal gibt es keine Diskussion, ob der Sieg verdient war oder nicht. 1860 überzeugte seine Kritiker. Es war die beste Saisonleistung - mit Abstand.

Natürlich war hinterher Trainer Agis Giannikis nach der perfekten Englischen Woche mit drei Wiesn-Siegen am Rande der großen Bundesliga-Bühne, dem Signal Iduna Park, hochzufrieden: “Wir haben neun Punkte geholt, eine perfekte Englische Woche hingelegt, haben zudem vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Man sieht, dass die Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen kriegt. Ich glaube, dass wir auf einem ordentlichen Weg sind.” Ein Weg, der momentan Platz acht in der Dritten Liga rausspringen lässt.

Weil Giannikis die Oktoberfest-Löwen belohnen will, gibt er die nächsten zwei Tage frei: „Wir haben Dienstag einen Sponsoren-Termin mit der Mannschaft auf der Wiesn. Aber die Spieler bekommen jetzt nach der Englischen Woche mal ein, zwei Tage zum Durchschnaufen. Es waren doch viele Reisestrapazen auch. Und der Trainer kann jetzt mit einem freien Tag belohnen. Den bekommen die diesmal, haben sie wohl verdient. Und dann können sie auch auf die Wiesn gehen.“

Höchstleistungen brachten an diesem regnerischen Samstagnachmittag vor allem Torwart Rene Vollath und Kapitän Jesper Verlaat, der hinten und vorne zu finden war, unzählige Zweikämpfe gewann und die Kollegen mit seiner Performance inspirierte.

In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen für ihre Leistung in Dortmund selbst bewerten!

Bewerten Sie das Spiel gegen Borussia Dortmund II