VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Jeden Tag - eine gute Nachricht, das war einmal der Wunschgedanke des früheren Sport-Geschäftsführers Stefan Reuter. Schnell wurde dem Weltmeister von 1990 klar, dass das bei 1860 München gar nicht so einfach umzusetzen ist.

Am Freitagmittag konnte sich Löwen-Trainer Agis Giannikis vor dem brisanten Drittliga-lDerby in Unterhaching (Sonntag, 19.30 Uhr, db24-Ticker) zumindest über eine positive Entwicklung in seinem Kader freuen: Linksverteidiger Leroy Kwadwo, der zuletzt mehrere Tage aussetzen musste, stand beim Geheimtraining auf dem Einserplatz wieder auf dem Rasen. Dagegen nicht gesehen wurden Torwart Marco Hiller, Florian Bähr und U19-Nationalspieler Lukas Reich. Die Löwen imitierten trotz der Ausfälle fleißig Spiel-Situationen, um die Hachinger in Schwitzen zu bekommen. Interessant dürfte sein, wer für Hiller nachrückt, falls der Aufstiegstorwart ausfällt. Problem: Erion Avdija sah zuletzt bei der U21 in Kirchanschöring (0:1) Rot und dürfte gesperrt sein.

In der Spieltags-Pressekonferenz am Freitagnachmittag wird Giannikis mit großer Wahrscheinlichkeit zu seinem Personal Stellung nehmen - und vor allem darüber sprechen, mit welchem Matchplan er die Derby-Pleiten aus dem Vorjahr vergessen machen will.

Ob die Löwen auch schon Johannes Geis auf der Rechung haben? Der Champions League-erfahrene Mittelfeldspieler (u.a. Schalke und Köln) wurde am Freitag beim Vorstadt-Klub offiziell vorgestellt. Der 31-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit und könnte ausgerechnet gegen die Löwen sein Debüt für die Spielvereinigung feiern. Haching-Sportdirektor Markus Schwabl, der möglicherweise gegen 1860 sein Comeback feiert: „Besonders beeindruckt haben mich die Bodenständigkeit, sein Motiv für einen Wechsel und die unkomplizierten Gespräche, die mit seiner Vita nicht selbstverständlich sind. Sie haben gezeigt, dass er vom Typ perfekt in unser Team und zum Verein passt. Seine Erfahrung, Ballsicherheit und vor allem seine Qualität bei Standards werden unserer jungen Mannschaft enorm helfen. Ich freue mich sehr, dass er sich trotz einiger Angebote aus dem In- und Ausland für einen Wechsel nach Unterhaching entschieden hat.“