Das Drittliga-Steno: Verl verpatzt Brinkmann-Einstand bei Hansa Rostock
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 08.11.2024 20:58
- 0 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Damit ist das Trainer-Debüt von Daniel Brinkmann beim ambitionierten Ost-Klub schief gegangen. Die Verler ziehen damit nach Punkten mit den Löwen gleich, kletterten auf Rang 14. Rostock fällt auf Platz 15 zurück. “Wir haben es übers ganze Spiel nicht geschafft, kontrollierten Ballbesitz zu haben”, ärgerte sich Rostocks Kapitäns Franz Pfanne: “Letztlich war es eine vermeidbare Niederlage.”
Die Sechziger empfangen am Samstag abseits des Führungschaos im ausverkauften Grünwalder Stadion Waldhof Mannheim (14.03 Uhr, db24-Ticker). Trainer Agis Giannikis kann auf seine Sieger-Elf aus Sandhausen setzen - im Tor wird erneut Marco Hiller das Vertrauen bekommen. Können die Löwen ihren Negativtrend auf Giesings Höhen beenden? “Wenn wir eine ordentliche Balance in beiden Spielphasen hinbekommen auf dem Platz, dann können wir gegen jeden Gegner bestehen”, erklärte Giannikis am Freitag in der Spieltags-PK.
Die Löwen können gegen den Waldhof nicht auf Eliot Muteba und Moritz Bangerter zurückgreifen. Ansonsten hat Giannikis alle Mann an Bord.
Das Drittliga-Steno im Überblick:
SC Verl - Hansa Rostock 1:0. Tore: 1:0 (80.) Kammerbauer. Zuschauer: 4.012.