Bayerische: 50.000 Euro fürs NLZ - und Übernahme der Namensrechte
- VON OLIVER GRISS
- 03.12.2024 11:46
- 94 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Die Gerüchte halten sich seit Monaten hartnäckig: Auch beim TSV 1860 e.V. sind sie nicht auf Rosen gebettet - nun hilft einmal mehr Hauptsponsor "Die Bayerische". Und das ist durchaus bemerkenswert, nachdem die Versicherer aus Neuperlach im vergangenen Sommer noch vom Mutterverein ins Abseits gestellt wurden...Warum dieser Sinneswandel?
Die Bayerische hatte geplant, seine Aktivitäten im e.V. zu beenden - nun überreichten Martin Gräfer und Thomas Heigl dem Präsidium Reisinger einen 50.000 Euro-Scheck fürs NLZ und die Namensrechte für das NLZ. “Als Hauptsponsor des TSV 1860 München übernimmt die Bayerische das Namenssponsoring des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und stärkt die Nachwuchsschmiede des Vereins mit einer Spende von 50.000 Euro an den @tsv1860ev. Das NLZ ist nicht nur eine Ausbildungsstätte für Talente, sondern ein Ort, an dem Werte vermittelt und Grundlagen für sportlichen Erfolg geschaffen werden. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft des TSV 1860 München”, schrieb der Hauptsponsor auf seinen Social Media-Kanälen.
An der Unzufriedenheit von Gräfer mit 1860 ändert diese Spende nichts: Er will den Klub nicht in diesem Bereich sehen, wo er sich aktuell aufhält.
Präsident Robert Reisinger: „Für uns als Verein ist das Nachwuchsleistungszentrum nicht nur eine sportliche, sondern auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Es ist der Ort, an dem Werte wie Teamgeist, Disziplin und Leidenschaft vermittelt werden, und zugleich die Grundlage, um langfristig erfolgreiche Mannschaften zu formen. Das Namenssponsoring durch die Bayerische unterstreicht, wie wichtig das NLZ für den Zusammenhalt und die Zukunft des TSV 1860 München ist.” Und Geschäftsführer Dr. Christian Werner meint: „Nachhaltige Unterstützung ist keine Selbstverständlichkeit. Dass die Bayerische uns
nicht nur als Sponsor, sondern auch mit zusätzlichen Mitteln zur Seite steht, zeigt den tiefen Glauben an unser Konzept und die strategische Bedeutung des Nachwuchsleistungszentrums.”