Osnabrück holt Antwerpen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 12.12.2024 18:37
- 19 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Das Trainerkarussell dreht sich in der Dritten Liga weiter: Nachdem Rot-Weiss Essen nach dem 0:3 gegen 1860 München am Donnerstagnachmittag Uwe Koschinat als Nachfolger des beurlaubten Christoph Dabrowski vorstellte, hat kurz danach der VfL Osnabrück nachgezogen und für den glücklosen Pit Reimers Marco Antwerpen präsentiert. Kurios: Beide Vereine treffen am Sonntag aufeinander.“Wir haben intern ein eindeutiges Profil für einen möglichen neuen Trainer diskutiert und dann definiert. Marco Antwerpen erfüllt genau diese Anforderungen. Er kennt die 3. Liga, er kennt Abstiegskampf und vor allem: er hat ihn bereits mehrfach erfolgreich gemeistert. Er hat einen klaren, der Bremer Brücke und der Situation angemessenen Spielstil und eine direkte Ansprache mit entsprechender Klarheit und Konsequenz”, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling, der den Prozess der Trainerfindung und -auswahl nach der Freistellung von Philipp Kaufmann mit Unterstützung von weiteren sporterfahrenen Personen verantwortlich führte.
Weiter erklärte er: “Die Gespräche mit Marco haben uns alle überzeugt, er konnte auf die für uns zentralen Fragen klare Antworten liefern und uns gegenüber eine überzeugende Herangehensweise aufzeigen. Deshalb haben wir unter Einbeziehung der Gremien diese Entscheidung aus Überzeugung getroffen und die notwendigen Formalitäten mit allen beteiligten Seiten erfolgreich abwickeln können. Nun gilt es, die verbleibenden zwei Spiele bis zum Winter maximal erfolgreich zu bestreiten und alles dafür zu tun, um den Abstand auf die Plätze über dem Strich zu verkürzen – beginnend am Sonntag bei uns an der Brücke mit unseren Fans und einer Region im Rücken gegen Rot-Weiss Essen.”
Bis vor kurzem stand Antwerpen noch an der Seitenlinie von Waldhof Mannheim, ehe er von Bernhard Trares ersetzt worden ist.