Stadion-Zukunft bei 1860: Weiss & Blau für den TSV fordert Mitgliederbefragung
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 13.12.2024 17:56
- 123 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die neue Faninitiative "Weiss & Blau für den TSV" regt in einem offenen Brief an beide Gesellschafterseiten eine Mitgliederbefragung zur Stadion-Zukunft der Löwen an. "Eine so weitreichende Entscheidung sollte auch nicht im kleinen Kreis getroffen werden. Wir fordern Sie deshalb auf, die Mitglieder und Fans einzubinden - durch eine Online-Abstimmung, bei der die Mehrheit klar über die Zukunft des Stadions entscheidet. So schaffen Sie Vertrauen und Transparenz." Auch Geschäftsführer Dr. Christian Werner sowie Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris werden direkt angesprochen.Die Grünwalder-Frage: Was wollen Sie als Löwen-Fan?
Teilnehmer: 10007
Auslöser für den Schritt, die Protagonisten weiter wachzurütteln, war offensichtlich das AZ-Interview mit Dieter Reiter, in dem Münchens Oberbürgermeister dem TSV 1860 eine Deadline für ein Ultimatum für das Jahr 2025 gestellt hat. Die Vereinigung schreibt: “Wie die jüngsten Äußerungen des Münchner Oberbürgermeisters, Herrn Reiter, gezeigt haben, steht der TSV 1860 München an einem ganz entscheidenden Punkt seiner Vereinsgeschichte. Das von der Stadt gesetzte Ultimatum - bis 2025 eine Entscheidung zur Modernisierung des Grünwalder Stadions zu treffen - erfordert Mut, Weitsicht und vor allem Verantwortung gegenüber dem Verein, seinen Mitgliedern und seiner treuen Anhängerschaft.”
Eine Modernisierung des Grünwalders stelle für “Weiss & Blau für den TSV” definitiv keine Verbesserung dar. Es würde bestenfalls ein modernes Amateurstadion hervorbringen. “Dieses Vorhaben mag gut gemeint sein, stellt aber für einen ambitionierten Profiverein wie den TSV 1860 München in keiner Weise eine langfristige Verbesserung dar. Ein derartiges Stadion würde unseren Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich limitieren und uns von der Konkurrenz noch weiter abhängen lassen.”
Mit welcher Kapazität sollte ein Neubau nach dem Geschmack der neuen Gruppierung sein? “Ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern+X - ausreichend Platz für die große Fanbasis und Raum für zukünftige Erfolge.”