Hertha hat Personalsorgen! 1860-Sieg wird realistischer
- Oliver Griss
- 15.03.2013 08:45
- 9 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Wie voll wird die Allianz Arena? Foto: WAGNERDie Löwen vor dem Hit gegen Berlin: Nur Halfar und Nicu fehlen
Nur noch ein Tag, dann steigt der Zweitliga-Knaller in der Allianz Arena: 1860 gegen Hertha, zwei Traditionsteams im direkten Duell: Siebter gegen Erster (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Für die Löwen zählt gegen den Spitzenreiter nur ein Sieg, um Platz 3 nicht aus den Augen zu verlieren. Und die Chancen auf den ersten Heimsieg 2013 stehen nicht so schlecht, denn: Bei der "alten Dame" grassiert das Grippevirus: Kapitän Peter Niemeyer und John Brooks fallen definitiv aus: "Beide haben Fieber, fehlen definitiv gegen 1860. Auch Roman Hubnik, den es zwei Wochen umgehauen hat, bleibt wohl zu Hause", sagte Hertha-Trainer Jose Luhukay: "Dazu fallen Peer Kluge und Marcel Ndjeng verletzt aus, die ganze Achse bricht zusammen."
Löwen-Trainer Alex Schmidt wird die Aussagen vernehmen, doch auch er weiß: Herthas Kader ist so stark, dass die Berliner diese Ausfälle auch kompensieren können…
1860 muss weiter auf Daniel Halfar und Maxi Nicu verzichten, aber Veränderungen sind ohnehin im Kader im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg in Sandhausen nicht zu erwarten.
Hat 1860 es im Kreuz, Hertha zu besiegen? Diskutieren Sie mit!