BündnisZukunft1860 heißt jetzt anders - Weiss & Blau veranstaltet am 1. März Hallenturnier
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 28.12.2024 09:31
- 93 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Veränderung so kurz vor dem Jahreswechsel: Das Bündnis Zukunft1860, das bei der Mitgliederversammlung am 16. Juni untergegangen ist und dabei zum Leidwesen vieler Fans keinen einzigen Kandidaten in den Verwaltungsrat bekommen hat, geht unter einem neuen Namen ins Rennen - Bündnis Zukunft Fußballkultur. Alle Beiträge aus dem Wahlkampf wurden gelöscht - und sogleich ein erster Text gepostet: "Fußball ist mehr als ein Spiel - es ist Kultur, Gemeinschaft und Tradition. Lasst uns den Fußball gemeinsam gestalten. Folgt uns und bleibt informiert." Und weiter: "Du möchtest Teil des Bündnisses werden? Werde Mitglied und erfahre mehr auf unserer Webseite - Link in der Bio." Man wird zwar weitergeleitet, aber auf der Homepage steht: "Die Seite wird aktuell überarbeitet." Am Samstag war der Post auf den Social Media-Kanälen wieder gelöscht. Merkwürdig.Fast zeitgleich postete gestern die andere neue Vereinigung Weiss & Blau für den TSV eine Nachricht - und das aus einem äußerst positiven Anlass: Die Initiative plant am 1. März 2025 - am Tag des Auswärtsspiels der Profi-Mannschaft in Hannover - ein Hallenturnier für Fanclubs in Taufkirchen. Bis zu 20 Mannschaften können daran teilnehmen. Die Startgebühr beträgt stolze 186 Euro. Es geht um einen Wanderpokal.
Weiss & Blau schreibt in seinem Statement: “Die Attraktivität der Icon-League werden wir vielleicht nicht ganz erreichen – das ist uns bewusst. Dennoch möchten wir, Weiss & Blau für den TSV, mit unserem Budenzauber am 1. März in Taufkirchen (bei München) für Löwen-Fanclubs ein Event schaffen, das nicht nur durch viele Tore und spektakuläre Tricks glänzt, sondern vor allem die Gemeinschaft beim TSV 1860 München in den Mittelpunkt rückt.”
Sollte Interesse bei den Lesern von db24 an diesem Turnier bestehen, mit einer eigenen Auswahl anzutreten, würden wir versuchen, eine Wildcard zu bekommen. Wer also Lust hat, mit dem db24-Logo in Taufkirchen aufzulaufen, meldet sich bei uns unter redaktion@dieblaue24.de.