Das waren die acht meistgelesenen 1860-Artikel des Jahres
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 29.12.2024 19:20
- 8 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Löwen haben auch in 2024 wenig ausgelassen: Skandale, Peinlichkeiten, öffentliche Auseinandersetzungen, große Sprüche, berührende Momente - und am vorletzten Spieltag doch der Klassenerhalt in der Dritten Liga. Weit über 1.000 Artikel gab es in diesem Jahr bei uns zu lesen. Ein Überblick über die am meisten gelesenen Artikel bei db24:8. Neuer Tiefpunkt bei 1860: Fans kontra Mannschaft: “Wir haben die Schnauze voll!” (28.641 Besuche).
Die Löwen begaben sich nach diesem 1:3-Desaster gegen Viktoria Köln am Sonntagnachmittag wie begossene Pudel auf die Ehrenrunde, um sich im Giesinger Regen beim treuen Publikum zu bedanken. Doch als sie auf dem Rasen stehend hörten, dass die Rufe aus der Westkurve “Wir haben die Schnauze voll” sehr aggressiv und immer lauter wurden, drehten Kapitän Jesper Verlaat & Co. ab und gingen anstatt an den Zaun schnurstracks in die Katakomben. Und auf der Haupttribüne schrien einige Fans: “Trainer raus!”
7. Der db24-Ticker aus Lübeck: 1:1! Löwen verschenken Sieg im Grusel-Kick! (29.404 Besuche).
6. Nach bitterer 2:3-Pleite gegen Dresden: Löwen stehen vor eigenem Scherbenhaufen - was passiert mit Giannikis? (31.458 Besuche).
Dass diese verflixte siebte Saison schwer werden würde, das deutete sich bereits in der Sommer-Vorbereitung an - doch nach dem 2:3 gegen Dynamo Dresden, der vierten Pleite im fünften Spiel, stehen die Löwen vor ihrem eigenen Scherbenhaufen: Geschäftsführer Oliver Mueller ist schon weg - und die sportliche Kommandobrücke steht mehr denn je im Fokus. Es zeigt sich einmal mehr: Der Kader zeigt unter Trainer Agis Giannikis nicht die Liga-Tauglichkeit, die man sich gewünscht hat.
5. Boyd löst Vertrag in Kaiserslautern auf: Schläft Sechzig? (31.779 Bessuche)
Die Sturm-Krise bei 1860 München ist bekannt. Doch ob die Löwen in der Winterpause einen neuen Stürmer verpflichten, ist nach derzeitigem Stand absolut unrealistisch. Der Grund: Die gegenseitige Blockade der Gesellschafter. Der e.V. will unbedingt den unerfahrenen Dr. Christian Werner als Geschäftsführer durchboxen, den sie zuvor dreimal als Sportchef abgelehnt hatten. Jetzt berichtet der “kicker”, dass Terrence Boyd seinen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auflöst. Der 32-Jährige wäre genau das fehlende Puzzleteil an der Grünwalder Straße 114. Doch ob das allen bewusst ist?
4. Die Ticker-Nachlese aus Essen: 1:0! Geburtstagskind Lakenmacher schießt 1860 zum Klassenerhalt (35.586 Besuche).
Eine Ablöse hat Fynn Lakenmacher für seinen Wechsel nach Darmstadt nicht gebracht, dafür den Klassenerhalt in der Dritten Liga: Mit seinem goldenen Tor beim 1:0-Sieg in Essen wischt er an seinem 24. Geburtstag alle Zweifel weg. Der Löwe ist seit Freitagabend endgültig gesichert - nach dem 37. Spieltag. Der Marathon ist vorbei, die Zukunftssorgen bleiben aber an der Grünwalder Straße 114.
3. Nach Bähr-Deal: Auch diese Spieler sollen zu 1860 kommen (37.884 Besuche).
Florian Bähr kommt auf Leihbasis von Zweitliga-Absteiger VFL Osnabrück - das verkündete der Klub am Montagmittag. Der 21-Jährige ist ein ambitionierter Linksverteidiger mit Ausbildung in Hoffenheim. Er kam in der vergangenen Saison auf fünf Kurz-Einsätze. Bei 1860 will er den nächsten Step gehen. Mittelfeldspieler Tunay Deniz (30) von Absteiger Halle soll laut “Bild” auch zum TSV 1860 München wechseln. Auch die Offensivkräfte Maxi Wolfram (27, Verl), David Philipp (24/Viktoria Köln) und Fabian Schubert (29/St. Gallen) sind nach db24-Infos weiterhin ganz heisse Wechselkandidaten. Auch Patrick Hobsch (Haching) bleibt weiter im Rennen.
2. Reisinger wird neuer Löwen-Trainer (42.862 Besuche)
Die Dritte, die erste Kampfmannschaft des TSV 1860 e.V., hat einen neuen Trainer - sein Name: Daniele Reisinger. Er besitzt die A-Lizenz und ist hauptberuflich als Gesundheits- und Ernährungsberater aktiv. Sein Auftrag: Klassenerhalt in der Kreisliga.
1. Der Löwe hat gewählt - der db24-Newsblog: Bündnis verliert mit 0:9 gegen Walch & Co. - Reisinger bedankt sich beim Abschaum - Geschäftsführer Mueller legt denkwürdigen Auftritt hin (197.830 Besuche).
Der Löwe hat gewählt: Am Sonntag um 23.22 Uhr war das Ergebnis nach einem 13-Stunden-Marathon da - und es ist eine Ohrfeige für die Herausforderer, dem Bündnis: Mit 0:9 verlieren Klaus Lutz, Martin Gräfer & Co. gegen die amtierenden Verwaltungsräte. Den meisten Zuspruch bekam mit Christian Dierl aber ein Newcomer. Auf ihn entfielen 1.387 Stimmen. . 2.607 Kommentare wurden unter diesem Beitrag geschrieben, was die Ohnmacht der Leser einmal mehr demonstriert.