Jacobsen ist zurück, Hiller fehlt weiter - wann gibt 1860 den Joma-Deal bekannt?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 15.01.2025 11:50
- 56 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Nur noch drei Tage bis zum Rückrunden-Start in Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) - es gab schon mehr Hoffnung rund um die Grünwalder Straße 114 als nach dieser äußerst durchwachsenen Winter-Vorbereitung. Ausgelöst durch die gefühlte Handlungsunfähigkeit, die laut den Ausführungen des e.V.-Anwalts Ex-Geschäftsführer Oliver Mueller zu verantworten hat.Was ist der Status Quo? Nach zwei Testspiel-Niederlagen gegen Jahn Regensburg (1:2) und Greuther Fürth (2:3) wird man das Gefühl nicht los, dass sich unter Trainer Agis Giannikis in den letzten Wochen nichts in eine positive Richtung entwickelt hat.
Hinzu kommen die Personalsorgen, die die Chancen nicht unbedingt erhöhen, dass ein erfolgreicher Start ins Jahr 2025 gelingt: Zu den Langzeitverletzten Jesper Verlaat, Raphael Schifferl, Tim Danhof (er lief heute wieder), Moritz Bangerter sowie den gesperrten Soichiro Kozuki und Tunay Deniz ist weiter der Einsatz von Stammtorwart Marco Hiller gefährdet. Der Aufstiegstorwart fehlte nach db24-Informationen auch am Mittwoch im Training bei Schneetreiben an der Grünwalder Straße 114 - er laboriert an einem grippalen Infekt. Einsatz in Saarbrücken fraglich. Sollte Hiller ausfallen, würde Rene Vollath ins Löwen-Tor zurückkehren. Seinen letzten Drittliga-Einsatz hatte er beim 1:5 in Cottbus. Wer würde als Nummer 2 mitkommen? Vermutlich U21-Torwart Paul Bachmann, der seit zwei Tagen bei den Profis mittrainiert.
Es gibt aber auch eine positive Nachricht in dieser verzwickten Situation: Immerhin stieg Vize-Kapitän Thore Jacobsen am Mittwoch wieder ins Training ein. Der Ex-Elversberger verpasste zuletzt krankheitsbedingt die Generalprobe in Fürth.
Nachdem db24 bereits vor vielen Monaten berichtet hatte, dass Nike bei 1860 aussteigt und Joma heißer Kandidat ist, verdichten sich die Gerüchte, dass der spanische Ausrüster ab Sommer die Löwen ausstattet. Das Unternehmen unterstützt auch Erstligist Hoffenheim. Die Sechzger hatten schon viele Sportartikelhersteller als Partner (u.a. Adidas, Puma, Nike, Uhlsport, Macron) - Joma aber noch nie. Wann gibt 1860 den Deal offiziell bekannt?