Vor dem Re-Start in Saarbrücken: Hiller meldet sich fit - Reich fällt aus
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 16.01.2025 12:21
- 106 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Noch zwei Tage bis zum Re-Start in Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker)...Es gibt auch noch positive Nachrichten vom TSV 1860 München, denn Stammtorwart Marco Hiller ist am Donnerstagmittag nach db24-Informationen nach zweitägiger grippe-bedingter Zwangspause in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Demnach steht seinem Einsatz im Saarland nichts mehr im Wege.
Die Löwen vor dem Re-Start in Saarbrücken: Wie schneidet die Giannikis-Elf nach dem 38 Spieltag ab?
Während Hiller und auch Thore Jacobsen grünes Licht gegeben haben, stand Lukas Reich beim Geheimtraining nicht auf dem Rasen. Der deutsche U19-Nationalspieler war gestern kurz vor Ende der Einheit umgeknickt. Es sieht danach aus, dass der 18-jährige Rechtsverteidiger ausfällt. “Er wird die nächste Tage ausfallen”, bestätigte Trainer Agis Giannikis am Donnerstag in der Pressekonferenz. Jetzt stellt sich die Frage: Wer ersetzt die Entdeckung der Saison?
Sicher ausfallen werden im Saarland: Jesper Verlaat, Raphael Schifferl, Moritz Bangerter, Tim Danhof (alle in der Reha), Soichiro Kozuki, Tunay Deniz (beide gesperrt). Linksaußen Eliot Muteba ist für die Vereinssuche freigestellt. Ein Engagement in Unterhaching scheiterte zuletzt. Offen ist, ob Muteba jetzt zum Regionalligisten Illertissen wechseln wird.
Begleitet werden die Löwen nach Saarbrücken von über 1.440 Fans - angesichts der Vereinsquerelen ist das eine stolze Beteiligung an diesem Auftaktmatch.
Ist 1860 gerüstet für die Rückrunde? Trainer Agis Giannikis: “Ich glaube schon, dass wir mehr Chancen rauspielen. Am Anfang der Vorbereitung hieß es, dass wir keine Tore herausspielen können. Das ist besser geworden. Die Vorbereitungsspiele haben wir nicht gewonnen, aber wir haben Phasen gehabt, wo wir es richtig gut gemacht haben. Wenn ich mir das Spiel gegen Greuther Fürth anschaue, wo wir uns regelmässig gesteigert haben, dann sehen wir uns auf dem Weg, dass wir unser Spiel nach vorne besser vorbereiten. Wir sehen uns in der Lage, aus Saarbrücken Punkte mitzunehmen. Die Sinne sind geschärft.”