Das erste Foto: Glöckner ist schon bei 1860
- VÖN OLIVER GRISS
- 20.01.2025 17:33
- 109 Kommentare
VÖN OLIVER GRISS
Nach dem Aus von Agis Giannikis (44) heißt der neue Hoffnungsträger des TSV 1860: Patrick Glöckner.
Der frühere Mannheim-Trainer ist nach db24-Informationen auch schon in München-Giesing - zur Vertragsunterschrift. Am Montagabend zeigte ihm Geschäftsführer Dr. Christian Werner auch das Trainingsgelände. db24 hat das erste Foto.
Glöckner soll die am Boden liegende Mannschaft nach dem 0:4 in Saarbrücken wieder aufrichten. Sein Auftrag ist der Klassenerhalt.
Der frühere Zweitliga-Profi von Eintracht Frankfurt arbeitete zuletzt für Hansa Rostock in der Zweiten Liga. Seitdem war der 48-Jährige ohne Verein.
Reiner Zufall: Kurz bevor Glöckner an der Grünwalder Straße 114 aufgeschlagen ist, fragte Manuel Baum, früherer Bundesliga-Trainer des FC Augsburg und heute Nachwuchsboss in Leipzig, db24: “Wer wird’s denn? Glöckner? Dann muss ich ihn fast noch begrüßen…”
Aber warum war Baum überhaupt bei den Löwen? Sein Sohn spielt erfolgreich im NLZ des TSV.
Glöckner wird die Löwen am Dienstag um 10.30 Uhr das erste Mal trainieren. Diese Einheit ist öffentlich, die restlichen drei Tage will der Giannikis-Nachfolger unter Ausschluss der Fans trainieren - um seine Mannschaft besser kennenzulernen.