VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

99502.jpgStefan Reisinger (43) war bis zum vergangenen Sommer noch Teil der Dritten Liga: Den Abstieg mit Halle konnte der gebürtige Landshuter dennoch nicht verhindern. Seitdem ist der frühere Löwen-Stürmer auf Jobsuche. Es gab zwar in den letzten Monaten immer wieder Anfragen, aber das Richtige war noch nicht dabei, um wieder aufs Karussell aufzusteigen. Zuletzt befand sich Reisinger mit einer Gruppe aus Trainern und Sportdirektoren ohne Anstellung auf einer Weiterbildungsreise in Spanien, an der u.a. auch Michael Köllner, Oliver Kreuzer, Necat Aygün und Tobias Schweinsteiger teilgenommen haben.

Dass der Trainerwechsel beim TSV 1860 München (Patrick Glöckner für Agis Giannikis) Früchte tragen wird, davon geht Reisinger aus. “Nach einem Trainerwechsel ist meistens neue Energie im Verein und auf dem Platz”, erklärte der frühere Bundesliga-Angreifer des SC Freiburg gegenüber db24: “Die Karten werden neu gemischt. Außerdem ist 1860 mit Philipp Maier ein guter Transfer gelungen.” Der die Qualität der Löwen weiter heben wird, um das Abstiegsgespenst aus München-Giesing zu vertreiben.

102178.png

Reisinger tippt als db24-Experte in dieser Woche den 21. Spieltag - er rechnet mit einem 3:1-Heimsieg des TSV 1860 über den VfB Stuttgart II (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). “Die Stuttgarter sind auswärtsschwach, haben in dieser Saison noch kein Spiel in der Fremde gewonnen”, weiß Reisinger: “Deswegen ist der VfB II für 1860 ein machbarer Gegner. Die Löwen gewinnen mit 3:1.”

Das von GLX unterstützte db24-Tippspiel führt aktuell Ralf Randl mit 173 Punkten an - gefolgt von Löwenveteran (167) sowie Hannes60 und Florian Vogginger (jeweils 163). Das db24-Allstar-Team liegt auf Rang 375, nachdem Ex-Löwen-Trainer Torsten Fröhling in der vergangenen Woche nur auf drei Punkte kam. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Position 205.