"Unser bestes Spiel!": Jetzt die Löwen nach 1:1 gegen Ingolstadt selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 08.02.2025 18:43
- 134 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
"Es ist gut, dass wir wieder nicht verloren haben. Wir sind unter dem neuen Trainer ungeschlagen. Es war natürlich deutlich mehr drin heute. Nach unserem 1:0 dachte ich, dass wir jetzt das zweite und dritte Tor nachlegen." Bilanzierte Löwen-Kapitän Thore Jacobsen die Punkteteilung beim 1:1 gegen den Aufstiegskandidaten FC Ingolstadt. Last-Minute-Transfer Dickson Abiama, der eine starke Premiere feierte, sagte: "Wir hätten gewinnen können. Wir haben zu schnell das 1:1 nach unserer Führung bekommen. Von mir muss mehr kommen. Ich muss noch zielstrebiger sein, mehr Abschlüsse schaffen. Die Fans sind sehr laut, top."Und Patrick Glöckner meinte nach dem Schlusspfiff einer spannungsgeladenen Partie auf Giesings Höhen: “Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. In Summe haben wir unser bestes Spiel gemacht. Leider fällt das 1:1 viel zu schnell. Wir haben uns um den Lohn gebracht. Wir hatten die besseren Chancen und waren spieldominant. Ich bin froh über den Auftritt. Darauf lässt sich super aufbauen. Wir sind hier zuhause. Das ist unser Stadion! Wir haben nun zwei Spiele hier gespielt und haben keines verloren. Dickson Abiama hatte zwei, drei starke Abschlüsse. Man sieht seine Megaqualität. Er wird uns noch viel Freude bereiten. Wir sind immer noch knallhart im Abstiegsstrudel. Nun folgt ein Bombenspiel in Dresden.“
Und Ingolstadts Trainerin Sabrina Wittmann meinte: “Es war ein offener Schlagabtausch. Am Ende dachte ich, wir sind bei einem A-Jugendspiel, weil es auf unser und auf das gegnerische Tor ging.”
Viele Löwen-Fans werden sich fragen: “Warum haben die Klub-Bosse solange an Agis Giannikis festgehalten? Da stehen jetzt ganz andere Löwen auf dem Platz…”
Die Löwen bleiben unter dem neuen Trainer Glöckner auch im dritten Spiel unbesiegt, können jetzt mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Dresden (16. Februar) reisen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Mannheim nach 1:2 in Saarbrücken) sechs Punkte. Wird die Leistung gegen Ingolstadt weiter konserviert, dürfte vielleicht schon im März der Klassenerhalt feststehen…
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen für ihre Leistung selbst bewerten!