"Wir wissen, was zu tun ist!": Die Glöckner-PK vor dem Gastspiel in Osnabrück im Youtube-Video
- VON OLIVER GRISS
- 28.03.2025 08:09
- 12 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Die Löwen sind im März bislang das erfolgreichste Team in diesem 20er Feld - der Auslöser war das 3:1 in Hannover, als der TSV zur Pause mit 0:1 zurücklag, aber dann mit einer Energieleistung das Spiel drehte. “Manchmal brauchst du einfach ein Ergebnis, um in die Überzeugung zu kommen”, sagt Glöckner am Donnerstag im Presseraum an der Grünwalder Straße 114. “Wenn man sieht”, sagt der 48-Jährige, “mit welcher Überzeugung, mit welcher Konsequenz und mit welcher Stabilität wir gespielt haben, wenn man die xG-Werte des Gegners sieht, das ist Wahnsinn, wir haben ja kaum etwas zugelassen.”
Weil die Löwen anders Fußball spielen als unter Agis Giannikis - und vor allem mittlerweile eines sind: Körperlich in einer ganz anderen Verfassung - und auch viel stärker im Kopf. Dementsprechend können die Löwen anders verteidigen. Glöckner: “Das ist das Fundament, was wir an den Tag legen, dass wir absolut fokussiert sind in jedem Zweikampf, in jeder Situation. Wir wissen, was zu tun ist. Dann wird es für den Gegner auch schwer.”
Dass die Löwen weiter gefräßig bleiben, dafür sorgt Glöckner jeden Tag. “Man muss eine gewisse Konsequenz haben, um Spiele zu gewinnen. Es ist das, was wir momentan leben und auch fühlen – und das ist Abstiegskampf pur. Wir wissen, dass wir alles investieren müssen, und keiner ist sich zu schade, den Meter mehr zu gehen.”
Vor allem in Osanbrück wird der Gegner den Löwen alles abverlangen, schon allein deshalb, weil Glöckners Gegenüber Marco Antwerpen als Trainer gilt, der in die Köpfe der Spieler kommt. Osnabrück ist mit Essen die beste Rückrunden-Mannschaft. “Osnabrück legt eine Mentalität an den Tag, die im Abstiegskampf wichtig ist“, weiß Glöckner und ergänzt: „Sie wissen, wie Abstiegskampf funktioniert. Es ist aber auch eine Truppe, die Fußball spielen kann.“
Die Glöckner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!