"Trägt Früchte!": Jetzt die Löwen nach dem 3:0-Triumph in Mannheim selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 13.04.2025 16:25
- 132 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Zehn Punkte beträgt jetzt der Vorsprung der Löwen auf die Abstiegszone - ein komfortables Polster.
Das Fazit von Trainer Patrick Glöckner, der immer mehr zum Volltreffer bei den Münchner Löwen wird, lautete nach der perfekten Neun-Punkte-Woche auf die Frage, ob er traurig sei, dass die Saison dem Ende entgegegen geht: “Nein, ich bin heilfroh. Das war eine extrem harte Zeit, wir haben extrem viel gearbeitet. Das trägt jetzt Früchte, auch von der Art und Weise - auch wenn ich die ersten 30 Minuten hier ausklammern will.” Tatsächlich waren die Löwen in dieser Phase gedanklich nicht bei der Sache und wurden von Mannheim vor eine große Herausforderung gestellt. Kurz vor der Pause ging der Löwe dann durch den von Thore Jacobsen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung.
Nach dem Wechsel zeigten sich die Löwen dann aber souverän, auch wenn Mannheim immer wieder die Chance hatte, ein Tor zu erzielen. Aber Torwart Marco Hiller, der einen Sahnentag erwischte, konnte sich in diesem Abschnitt zwei- bis dreimal auszeichnen.
Glöckner: “Wir haben noch fünf Spiele, die wir auch wieder mit vollem Elan angehen wollen. Dennoch war die Saison sehr intensiv und ist froh, dass man nach diesem Spiel etwas entspannt in die neue Woche starten kann.” Nach db24-Informationen hat der Löwen-Trainer seinen Schützlinge bis Mittwochnachmittag frei gegeben und löste damit sein Versprechen ein, seine Mannschaft im Erfolgsfall zu belohnen. Mitte der Woche beginnt dann die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den guten Aufsteiger Alemannia Aachen (Samstag).
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen für ihre Leistung in Mannheim selbst bewerten!