VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATKZE (FOTO)

Wir liefern Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Nach dem 99,9-Prozent Klassenerhalt mit dem glatten 3:0-Sieg in Mannheim soll heute die Kirsche auf die Torte - mit einem Heimsieg über Alemannia Aachen (14.03 Uhr, db24-Ticker), um die letzten Zweifel beiseite zu schieben. Landet 1860 den fünften Heimdreier in Serie, könnte die Mannschaft um Kapitän Jesper Verlaat theoretisch mit dem FC Ingolstadt, der derzeit Fünfter ist, nach Punkten gleichziehen. Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht? Trainer Patrick Glöckner verspricht: “Wir legen jetzt nicht den Rückwärtsgang ein, das entspricht nicht unserer DNA.” Ersetzen muss er den gelb-gesperrten Linksverteidiger Andy Lucoqui, der zu den stärksten Neuzugängen der letzten acht Jahre zählt.

U21: Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl ist nach dem 1:1 gegen Unterhaching II weiter Tabellenführer in der Bayernliga - doch schon an diesem Wochenende könnten die spielfreien Löwen-Amateure diesen Status verlieren. Egal wie die Saison letztlich ausgeht, Hirschnagl und sein Team haben eine beachtliche Runde gespielt.

Dritte: Die Mannschaft von Trainer Daniele Reisinger hatte in der vergangenen Woche gleich doppelt Grund zur Freude: Zum einen landete man einen wichtigen 2:1-Erfolg bei FT Gern, zum anderen bestätigte der Bayerische Fußballverband den 3:1-Sieg gegen den FC Fürstenried, der seinerzeit kurz vor dem offiziellen Abpfiff abgebrochen worden war. Mit sechs Punkten springt 1860 auf Rang sieben - der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt jetzt acht Punkte. Die Löwen sind damit aus dem Gröbsten heraus in der Kreisliga 2.

Frauen I: Die Löwinnen stehen mit dem 4:2-Triumph im Elfmeterschießen über Bad Aibling im Bezirkspokalfinale - der Endspiel-Gegner wird heute zwischen dem SC Huglfing und FC Langengeisling ausgespielt. In der Kreisliga ist 1860 ebenfalls noch im Rennen, entscheidend wird aber das Duell nächste Woche sein, wenn es gegen den punktgleichen Tabellenführer DJK Pasing geht.