VON OLIVER GRISS

Lauth glaubt an einen positiven Ausgang am Freitag in Osnabrück - 237.000 Euro gibt’s für einen Sieg

Im letzten Jahr scheiterte der TSV 1860 in der zweiten Pokal-Runde an Bundesligist 1. FC Köln (0:3) - wie weit kommen die Löwen diesmal im DFB-Pokal? “Die Chancen stehen 50:50”, sagt Trainer Reiner Maurer, “meine Kollegen verziehen das Gesicht, wenn man von Osnabrück spricht.”
Kapitän Benny Lauth glaubt bei Zweitliga-Absteiger Osnabrück (Freitag, 20.30 Uhr, Sky live) trotzdem an ein Weiterkommen: “Natürlich ist Osnabrück eines der unangenehmsten Lose im Topf, aber wir haben mit Osnabrück bislang meist positive Erfahrungen gemacht, auch ihre Flutlichtserie von 42 unbesiegten Spielen beendet.” Lauth weiter in dieblaue24: “Das wird ein Kampfspiel. Mir wär’s recht, wenn wir es nach 90 Minuten klarmachen könnten.”
Ob der Wunsch erfüllt wird? Trainer Reiner Maurer wird wohl der Mannschaft das Vertrauen schenken, die zuletzt den KSC mit 2:1 in die Knie gezwungen hat. Ein Weiterkommen ist für 1860 nicht ganz uninteressant: 237.000 Euro gibt’s für den Einzug in die nächste Runde.

Die mögliche 1860-Startelf: Kiraly - Malura, Schindler, Bülow, Feick - Aigner, Stahl, Benjamin, Halfar - Volland, Lauth.