"VW? Das ist erst der Anfang!" Schäfer plant Elektro-Tankstelle bei 1860
- Oliver Griss
- 04.08.2013 16:28
- 16 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Löwen-Geschäftsführer hat Großes vor mit dem Automobilkonzern
MAHAG München hatte einen Infostand aufgebaut, Autos von VW standen zum Probesitzen für die rund 3000 Fans auf dem 1860-Trainingsgelände - kein Wunder, dass Geschäftsführer Robert Schäfer den Tag der offenen Tür bei 1860 auch dafür nutzte, um noch einmal die Zusammenarbeit mit Hauptsponsor VW in den Mittelpunkt zu stellen. “VW passt sehr gut zu uns”, sagte Schäfer: “der Slogan Think Blue passt gut zu uns. Das ist das, wofür uns viele Bundesliga-Klubs beneiden.”
Schäfer (neuerdings immer mit 1860-Fanartikel ausgestattet) verriet am Sonntagnachmittag auch, dass der Vertrag mit dem Wolfsburger Automobilkonzern über drei Jahre laufe: “Ich habe mich erst letzte Woche mit der Führung von VW getroffen. Die stehen hinter uns. Wir haben einen langfristigen Dreijahresvertrag. Aber das ist erst der Anfang. Diese Marke ist gut für den Verein.”
Um die Umwelt-Marke “Think Blue” ins rechte Licht zu rücken, plant Schäfer in Zusammenarbeit mit VW auch eine Elektro-Tankstelle an der Grünwalder Straße: “Wir werden mit der Stadt München reden, wir planen eine Elektro-Tankstelle aufzustellen. Außerdem wollen wir unseren Strom hier auf dem Trainingsgelände auf Ökostrom umstellen.”
Würden Sie auf ein Elektro-Auto umsteigen? Diskutieren Sie mit!