VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Bilanz ist noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht - Geschäftsführer Robert Schäfer im “Merkur”: “Ismaik hatte ein paar Fragen dazu, die wir ihm beantwortet haben. Das war im Februar. Seitdem warten wir auf eine Reaktion” 

Der Geschäftsbericht  des TSV 1860 KGaA von 2011/2012 sorgt für Irritationen rund um die Grünwalder Straße - obwohl die gesetzliche 12-Monatsfrist für den Bericht im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) seit knapp sechs Wochen abgelaufen ist, fehlt das Dokument weiter zur Einsicht. Dabei ist die Fußball-Firma zur Offenlegung verpflichtet. Das bisherige Versäumen wird wohl eine Ordnungsstrafe im dreistelligen Bereich nach sich ziehen. 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer im “Münchner Merkur”: “Der Abschluss ist fertig. Ismaik hatte ein paar Fragen dazu, die wir ihm beantwortet haben. Das war im Februar. Seitdem warten wir auf eine Reaktion. Ich bin mir aber sicher, dass die bald kommen wird.” Es wurde kolportiert, dass die Unterschrift des Investors fehle.

Die “SZ” berichtet nun, dass die Unterschrift von Ismaik unter das Papier seit geraumer Zeit geleistet wurde. Das deckt sich auch mit  dieblaue24-Informationen: Rechtzeitig vor der 1860-Mitgliederversammlung unterschrieb Hasan Ismaik das Papier. Wo ist also das Problem?