VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hatte etwas zurecht zu rücken und so postete der Verein am Mittwochabend eine Stellungnahme von Ex-Torjäger Olaf Bodden auf dem Facebook-Profil des Klubs: “Liebe Löwenfans, ich habe heute Mittag mit Geschäftsführer Markus Rejek telefoniert und wir haben das Missverständnis wegen der Geldübergabe aus dem Weg geräumt. Das Benefizspiel war eine tolle Sache und dafür bin ich Sechzig sehr dankbar. Ich wünsche Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende und einen Dreier gegen den FCK! Euer Olaf.”

Die “tz” hatte berichtet, dass der 45-jährige Pflegefall noch immer auf die Erlöse des Benefizspiels im November 2013 warte. Bodden wird im Text so zitiert: “Bisher habe ich aber immer noch kein Geld erhalten. Es heißt, dass man mit der Abrechnung, in die noch andere Spenden mit hineinfließen, noch nicht fertig sei.”

Vielleicht sollten die Löwen sich einfach folgendes Sprichtwort hinter die Ohren schreiben, damit man solche “Missverständnisse” in Zukunft vermeidet: “Beim Reden kommen die Leut zam!”

[imagebrowser id=161]