VON OLIVER GRISS

Wenn Gerhard Poschner heute den Innenraum des Dynamo-Stadions betreten wird und ihm dann Olaf Janßen, der Trainer der Sachsen, über den Weg laufen wird, dann wird den neuen 1860-Sportchef die Vergangenheit einholen. Schließlich war Janßen in der Saison 2003/2004 Co-Trainer an der Seite von Falko Götz beim TSV 1860 - und damit “Vorgesetzter” von Poschner. “Es war mein einziger Abstieg”, sagte er am Freitag. Diesen Betriebsunfall gilt es jetzt zu reparieren.

Dennoch will Poschner heute bei seiner Premiere auf der Löwen-Bank alles andere als verlieren. Dynamo hat seit 13 Spielen nicht mehr gewonnen - und doch sind die Hausherren bei Wettanbieter Tipico Favorit. Während es für einen Dynamo-Sieg für 100 Euro Einsatz nur 195 Euro zurück, zahlt der Buchmacher bei einem Auswärtstriumph bei gleichem Einsatz 420 Euro aus. Für ein Unentschieden gibt es die Quote 3,3:1.

Hier geht’s zu den Quoten: [button link=”https://www.tipico.com/de/online-sportwetten/“ icon=”” target=”” color=”default” size=”small”]WETTEN HIER![/button]