VON OLIVER GRISS

Nein, Gerhard Poschner will zu Carlos Bernegger keinen Kommentar abgeben. Aber es ist übermittelt, dass er sein Wunschkandidat auf den Trainerposten beim TSV 1860 ist. Und der argentinische Trainer des FC Luzern bekommt auch Lob von allen Seiten. Sogar von einem, der selbst gerne Coach bei den Löwen werden würde: Torsten Fink, der Ex-Trainer des FC Basel, unter dem Bernegger für den Nachwuchs beim Champions League-Teilnehmer zuständig war.

Gegenüber der “AZ” sagte der arbeitssuchende Trainer:  ”Bernegger ist ein Taktik-Fuchs mit Leidenschaft und ganz viel Temperament.” Bernegger stehe laut Fink vor allem für seine harte Hand: „Das stimmt total. Er hat die Jungs damals schon richtig zusammengestaucht und wurde häufig laut. Aber: Er hat sie nie tyrannisiert, wollte immer nur das Gute für sie. Er ist ein guter Trainer.Bernegger hat seine Linie, die er durchzieht.” Beste Voraussetzungen für 1860…

Wer sich selbst ein Urteil über Bernegger bilden will? Der Tabellenvierte FC Luzern spielt heute bei Meister FC Basel. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Übertragen wird das Spiel im Livestream.

Haben Sie bei Bernegger ein gutes Gefühl? Diskutieren Sie mit!