VON OLIVER GRISS

Am Mittwoch im liga-internen Test gegen den Karlsruher SC (Rosenheim, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bringt Ricardo Moniz erstmals seine derzeitige Wunschelf des TSV 1860 - zu der auch Neuzugang Rubin Okotie gehört. Im österreichischen Ex-Nationalspieler sieht der Löwen-Trainer noch nicht gewecktes Potential. “Er ist ein Typ. Er hat sein Potential noch nicht eingelöst. Und er hat den Hunger, das zu reparieren. Das ist für mich sehr wichtig”, sagte Moniz gegenüber Sky Sport News HD.

Für  Okotie sei 1860 die letzte Auslandschance. ”Es ist wichtig, dass er stark ist. Er hat physisch jahrelang nicht seine 100 Prozent geholt”, so Moniz: “Wenn ich ihm dabei helfen kann, ist das das eine. Und für alles andere ist es alles oder nichts. Wenn er jetzt sein Potenzial, sein Talent und seinen Ruf nicht einlöst, dann ist alles vorbei. Es ist Alles oder Nichts.”

In den Trainingseinheiten hat der 27-jährige Stürmer bereits gezeigt, zu was er in der Lage ist. Kann er dies auch in der Zweiten Liga umsetzen, dann dürfen sich die Löwen-Fans freuen.

Wird Okotie bei 1860 einschlagen? Diskutieren Sie mit!