"Weigl hat die Chance, Kapitän zu werden"
- Oliver Griss
- 15.07.2014 14:23
- 10 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Ricardo Moniz legt sich fest: Vor dem Härtetest in Reit im Winkl gegen Stoke City (26. Juli) will zwei wichtige Personalentscheidungen beim TSV 1860 treffen: Wer wird Kapitän - und wer steht im Löwen-Tor? “Der Kapitän und die Torwart-Frage entscheidet sich vor den letzten beiden Test-Spielen”, sagte der Löwen-Trainer, “noch ist nichts entschieden.”
Auch wer nun in Heimstetten gegen Gladbach (Mittwoch, 18.30 Uhr) das Löwen-Tor hüten darf, weiß Moniz ebenfalls noch nicht. Angetan scheint der Trainer nun trotz Neuzugang Stefan Ortega auch von Dauer-Bankdrücker Vitus Eicher zu sein: “Vitus hat sich sehr gut entwickelt, ich finde es spannend, wie er Druck auf Ortega ausübt.” Eigentlich sollte Eicher ausgeliehen werden, doch jetzt hat sich der Erdinger eindrucksvoll zurückgemeldet. Auf eine Nummer 1 Kiraly will sich Moniz noch nicht festlegen.
Auch die Kapitäns-Frage ist weiter offen - aber einer der Top-Kandidaten neben Gary Kagelmacher ist der 18-jährige Julian Weigl. Moniz: “Weigl hat die Chance, Kapitän zu werden. Es ist für mich ein Zeichen, eine Wertschätzung, an Zeichen an unseren Nachwuchs.” Dennoch fordert der Trainer vom U19-Nationalspielerl eine weitere Steigerung: “Als Spielmacher musst du 80 bis 100 Ballkontakte haben, und auch seine Torgefahr muss er weiter entwickeln.” Best Dslr camera
Wer soll neuer Löwen-Kapitän werden, wer soll ins Tor? Diskutieren Sie mit!