VON OLIVER GRISS

Besser kann man fast nicht in die fünfte Jahreszeit starten: Rechtzeitig vor dem Oktoberfest-Anstich gewann der TSV 1860 an der längsten Vergnügungsmeile der Welt mit 2:1 in St. Pauli - und das Gute daran: Der Dreier am Millerntor bringt den Löwen zum Zweitliga-Derby gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) richtig viel Zuschauer, weil es nicht nur gegen den ungeliebten Lokalrivalen geht, sondern auch gegen den aktuellen Zweitliga-Tabellenführer. Kein Wunder, dass der Verein schon seit Sonntagnachmittag - unmittelbar nach dem dreifachen Punktgewinn an der Alster - auf seiner Vereinshomepage für das Wiesn-Heimspiel gegen die Audistädter trommelt. Die Wiesn kann für die Löwen kommen…

Einer der besten Zuschauermagneten beim TSV 1860 ist derzeit Rubin Okotie: Zwar gelang dem Österreicher beim 2:1 in St. Pauli kein Tor, doch einmal mehr zeigte der 27-Jährige, warum er so wertvoll für den Zweitliga-Dino ist. Herausragend war seine Vorarbeit zum 2:1-Siegtreffer von Yannick Stark. Nach dem Abpfiff postete er auf seinem Facebook-Account ein Foto aus der Kabine - mit den Worten: “Yeeeees, die ersten 3 Punkte in dieser Saison! Danke für Eure Unterstützung!”

PS: In dieser Woche gibt es für Publikumsliebling Okotie und die anderen Neuen die erste 1860-Lederhose - ob dann das Siegen noch leichter fällt?

Wieviele Zuschauer kommen gegen Ingolstadt in die Arena? Diskutieren Sie mit!