VON OLIVER GRISS

Sogar die “Washington Post” berichtet über das Oktoberfest-Gewand der Löwen - keine Chance auf Nachproduktion

Oft waren Skandale oder Schmierentheater Auslöser beim TSV 1860, um es in die Schlagzeilen im In- und Ausland zu schaffen. Doch jetzt sorgt ausgerechnet das neue Wiesn-Trikot kräftig für Furore: Nicht nur, dass es bereits vor dem ersten Wiesn-Heimspiel gegen Ingolstadt (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ausverkauft ist, sondern: Über das Oktoberfest-Outfit wird sogar in den USA berichtet. Die “Washington Post” schreibt beispielsweise: “Der deutsche Klub TSV 1860 hat rechtzeitig zum Oktoberfest-Start eine coole Ausrüstung für die Wiesn entworfen. Die Hose wurde im Lederhosen-Motiv bedruckt - das Hemd ist blau-kariert. Großartig!”

Das neue Wiesn-Trikot - es ist der größte Star des TSV 1860. Bitter für alle Interessierten: Das stark limitierte Löwen-Trikot gibt es nicht mehr zu kaufen. Alle 1860 Stück sind bereits vor dem Wiesn-Anstich vergriffen. Nur im Internet-Auktionshaus Ebay wird das Löwen-Kleid zu Wucherpreisen versteigert.

Nach dieblaue24-Informationen kann das Trikot von Ausrüster Uhlsport auch nicht mehr kurzfristig nachproduziert werden. Fürs nächste Jahr sollte 1860 genügend Trikots im Lager haben, damit sich auch Wiesn-Touristen vor Ort mit dem kuriosen Oktoberfest-Gewand einkleiden können. Bekanntlich schadet es nie, wenn das Löwen-Wappen weltweit getragen wird…

Was halten Sie vom Hype um das neue Wiesn-Trikot des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!