Zweite Liga: Nürnberg geht in Karlsruhe unter - und Red Bull verliert in Berlin
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 21.09.2014 15:26
- 60 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die Zweite Liga, sie ist unberechenbar wie noch nie: Der Karlsruher SC setzte sich mit dem klaren 3:0-Triumph über Bundesliga-Absteiger Nürnberg auf Platz drei und sorgt dafür, dass im Frankenland nun endgültig Feuer unterm Dach ist. Die Pleite in Wildpark war bereits die vierte Niederlage im sechsten Spiel. Wie lange hält der Club noch an Trainer Valerien Ismael fest?
Einen glücklichen Heimsieg gab es für Fortuna Düsseldorf beim 3:2 über den starken Aufsteiger Heidenheim. Es war der dritte Sieg in Folge für die Fortuna. Beide Treffer für die Gäste erzielte übrigens Löwen-Fan Florian Niederlechner.
Für eine kleine Sensation sorgte das Union Berlin: Die Hauptstädter brachten dem Millionen-Klub RB Leipzig beim 2:1 die erste Saisonniederlage bei und verließen mit ihrem ersten Dreier damit selbst die Abstiegsplätze.
Die Löwen stürzten zwar mit dem mühsamen 1:1 den bisherigen Tabellenführer Ingolstadt (Tor Rubin Okotie), doch in der Tabelle rutschten sie von Platz 11 auf 12 ab. Der Rückstand auf Platz drei beträgt für 1860 inzwischen sechs Punkte.
Die Zweite Liga ist stark wie nie: Wo landet 1860 am Ende? Diskutieren Sie mit!