VON OLIVER GRISS

Am Montag haben die Löwen nach dem 1:0-Duselsieg in Frankfurt ein letztes Mal frei - und der ein oder andere 1860-Profi wird immer noch die Bilder vor sich haben, als die rund 1300 Löwen-Fans nach dem Schlusspfiff  eine weiß-blaue Party im Gästeblock des Volksbank-Stadions feierten. “Die Fans sind unser größtes Pfand”, lobte Torsten Fröhling das 1860-Publikum und fügt hinzu: “Was da in Frankfurt los war und auch der Zuspruch danach, das war einfach toll. Wir müssen die Fans mitnehmen und das Mindestziel schaffen.”

Sprich den Klassenerhalt ohne Relegation - dafür brauchen die Löwen aber ihren treuen Anhang. Ohne ihn geht gar nix. Bis Freitag waren für das Endspiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bereits 40.000 Karten vergriffen. Der dritte Oberrang wurde bereits geöffnet.

Man muss kein großer Optimist sein, um sich darauf einzustellen, dass die Allianz Arena mit mindestens 50.000 Zuschauern bestens gefüllt sein wird. Schon klar: Es wird der Rekord-Besuch in dieser Spielzeit.

Große Kulisse, aber auch die Fortsetzung der blauen Hoffnung?

Wieviele Zuschauer kommen gegen Nürnberg in die Arena? Diskutieren Sie mit!