VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Verrückter Showdown in der Allianz Arena: Fast auf den Tag genau 10 Jahre nach dem Eröffnungsspiel der WM-Arena gegen den 1. FC Nürnberg (3:2) muss der TSV 1860 in der Abstiegsrelegation nun gegen Holstein Kiel (Dienstag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) antreten. Es ist eines der wichtigsten Spiele der bewegten Vereinsgeschichte. Klar ist: Nur ein Sieg rettet die Löwen vor dem Absturz in die Drittklassigkeit. Es geht um mehr als Millionen. Damit die volle Konzentration auf diesem Schicksalsspiel liegt, bricht der Löwe am Sonntag in ein weiteres Kurz-Trainingslager im österreichischen Bad Häring auf.

Auch das könnte Sie interessieren: Hier können Sie die Löwen-Profis für das 0:0 in Kiel selbst bewerten

Während sich die Löwen im Hinspiel in Kiel (0:0) spielerisch kaum selbst helfen konnten, setzt Fröhling im Rückspiel einmal mehr auf die Trumpfkarte Fans. “Wir müssen mit Hilfe der Fans den Sack zumachen”, fordert Trainer Torsten Fröhling: “Wir wissen, dass das 0:0 ein gefährliches Ergebnis ist. Daher wird es wichtig sein, dass uns früh die ersten Aktionen gelingen und wir uns von den Fans tragen lassen.” Und der Löwen-Fan scheint die Not des Klubs zu erkennen: Bis Samstagabend waren über 40.000 Tickets für diesen Schlager verkauft, Insider rechnen mit weit über 50.000 Fans. Die dann den Klassenerhalt feiern?

Auch das könnte Sie interessieren: Okotie im Leistungsloch - und Stress mit Trainer Fröhling

PS: Aus Kiel werden am Dienstag höchstens 1000 Gäste-Fans erwartet. Wenn man das von dieser Seite sieht, müsste das eigentlich eine gmahde Wiesn sein…

Wie voll wird die Arena? Diskutieren Sie mit!