1860: Ismaik macht weiter - und Basha wird Poschner-Nachfolger
- Oliver Griss
- 10.07.2015 15:58
- 654 Kommentare
Wie geht’s weiter mit dem TSV 1860? Der Verein hat am Freitagnachmittag eine Presseerklärung verschickt - und sie gleicht einem Paukenschlag, denn: Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner wird abgesetzt und künftig nur noch als Sportchef eingesetzt - und Ismaiks Statthalter Noor Basha steigt zum Geschäftsführer auf. Die Meldung im Wortlaut: ”Die Gesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA möchten gemeinsam bekanntgeben, dass am 8. Juli 2015 ein Treffen der beiden Gesellschafter in Abu Dhabi stattgefunden hat. Hierbei haben Hasan Ismaik, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der KGaA, und Karl-Christian Bay als Vertreter des Vereins offene, ehrliche und produktive Gespräche geführt. Beide stimmen überein, dass dieses erfolgreiche Treffen eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung der KGaA in der Saison 2015/2016 bildet.
Die Gesellschafter sind sich darüber einig, dass die jüngste Medienberichterstattung über die KGaA, insbesondere die Medienspekulationen zu einem angeblichen Anteilsverkauf durch Hasan Ismaik, nicht konstruktiv gewesen ist. Hasan Ismaik hat nochmals sein anhaltendes Engagement für die KGaA unterstrichen und betont, dass er unaufgefordert ein weder nachhaltiges noch verbindliches Angebot für den Kauf seiner Anteile an der KGaA erhalten hat. Im Rahmen des Treffens hat der Verein bekräftigt, dass er die immensen finanziellen Investitionen und die Unterstützung durch Hasan Ismaik über die letzten vier Jahre zu würdigen und zu schätzen weiß. Hasan Ismaik hat bestätigt, dass das Übergangspräsidium, vertreten durch Karl-Christian Bay, seine volle Unterstützung und seinen vollen Respekt genießt.
Die Gesellschafter haben gemeinsam die letzte Saison analysiert. Sie sind zu einem gemeinsamen Verständnis bezüglich der gegenwärtigen Lage der KGaA gelangt und haben ihre Vorstellungen und Erwartungen für die Zukunft der Löwen eingehend erörtert.
Die Gesellschafter sind übereingekommen, dass Gerhard Poschner als Geschäftsführer der KGaA abberufen wird. Gerhard Poschner führt seine Aufgaben als Sportdirektor fort. Des Weiteren haben die Gesellschafter gemeinsam beschlossen, Noor Basha als zweiten Geschäftsführer neben Markus Rejek zu ernennen und diese Ernennung baldmöglichst umzusetzen. Die beiden Geschäftsführer werden gemeinsam den Bereich Sport verantworten.
Als Zeichen seiner weiteren finanziellen Unterstützung hat Hasan Ismaik bestätigt, dass sein zum Ende des Kalenderjahres fälliges Gesellschafterdarlehen verlängert werden wird. Die Gesellschafter haben außerdem eine positive Diskussion über eine mögliche weitere finanzielle Unterstützung seitens Hasan Ismaik geführt. Diese kann dazu beitragen, die gemeinsame Vorstellung beider Gesellschafter für die Zukunft der KGaA umzusetzen.
Eines der wichtigsten Ergebnisse des Treffens ist die gemeinsame Erörterung und Genehmigung des Budgets der KGaA für die Saison 2015/2016 durch die beiden Gesellschafter. Diese soll auch dazu beitragen, weitere Spekulationen über Neuzugänge der Profimannschaft zu beenden. Die Gesellschafter haben vereinbart, sich nach Beginn der neuen Saison erneut zu treffen, um ihre gemeinsamen Vorstellungen weiter zu entwickeln.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!