VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein monatelanger Poker hat (vorerst) ein gutes Ende gefunden: Marius Wolf, der hochgegabte Nachwuchsstürmer und zuletzt Torschütze beim 1:0-Sieg gegen Duisburg, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 - wie dieblaue24 bereits am Sonntag berichtete - vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Die Bezüge des U21-Nationalspielers wurden deutlich angehoben - damit hat nicht nur Wolf, sondern auch der Klub Planungssicherheit geschaffen.  ”Ich habe mich für eine vorzeitige Verlängerung meines Vertrags bis 2019 entschieden und bleibe damit weiterhin fester Bestandteil der Löwenfamilie”, schrieb Wolf auf seinem Facebookprofil. Freilich wurde in den Verträgen eine Ausstiegsklausel verankert. Die Höhe soll nach dieblaue24-Informationen bei rund 3,7 Millionen Euro liegen.

Der 20-Jährige gab auch zu verstehen, dass die schwierige Phase des TSV 1860 ihm zwar an die Nieren geht, aber gleichwohl für ihn auch eine Herausforderung sei:  ”Auch wenn es sportlich momentan nicht optimal für uns läuft, bin ich stolz das Trikot des TSV 1860 München zu tragen. Ich werde alles dafür geben, dass die Mannschaft und dieser geile Verein wieder in die Erfolgsspur finden!”

Jetzt liegt’s vor allem an Sechzig, dass um Sturm-Talent Wolf eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut wird. Die nächsten Monate muss der TSV 1860 die richtigen Schritte einleiten, damit Wolf und Talente wie Richi Neudecker oder Maxi Wittek spüren, dass die Grünwalder Straße ihre Heimat ist.

Der TSV 1860 hat mit Wolf verlängert - ein gutes Zeichen? Diskutieren Sie mit!