"Oberstrafe!" Zwei Spiele Sperre für Bülow - 1860 verzichtet auf Einspruch
- Oliver Griss
- 26.09.2011 16:21
- 4 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Maurer: “Ich bin richtig stinkig - wir nehmen das Urteil an”
Löwen-Abwehrspieler Kai Bülow wird den Löwen für zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen. Das DFB-Sportgericht wertete Bülows Einschreiten als grobes Foulspiel.
Dabei war die Rote Karte, die Bülow in der 14. Minute des Derbys bei Greuther Fürth alles andere als unumstritten. Die Löwen verloren am Ende nicht nur Bülow, sondern auch das Spiel - mit 0:2. Reiner Maurer ist stinksauer, gegenüber dieblaue24 sagte er am Montagnachmittag: “Weil Bülow als Wiederholungstäter gilt, hat er zwei Spiele bekommen. Dabei war seine erste Rote Karte schon ein Witz.” Auch Sportchef Florian Hinterberger sagte gegenüber dieblaue24: “Es gibt eine Regel, die besagt, wenn du in der oder in der vergangenen Saison eine rote Karte gesehen hast, kriegst du ein Spiel draufgepackt. Für Bülow ist das die Oberstrafe. Er ist so ein fairer Spieler. Die rote Karte im Januar gegen Bochum war ja noch weniger eine als die jetzt gegen Fürth.”
Die Löwen werden laut Maurer keinen Einspruch einlegen: “Ich bin richtig stinkig, ein Einspruch bringt nix. Wir nehmen das Urteil an.”