Ohne fünf Löwen-Profis nach Estepona - Okotie fliegt mit
- Oliver Griss
- 16.01.2016 13:59
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Aufgrund des kurzfristig abgesagten Vorbereitungsspiel beim österreichischen Erstligisten SV Grödig setzte der TSV 1860 vor dem Abflug ins spanische Trainingslager in Estepona am Samstagmittag kurzerhand ein internes Testspiel zwischen A-Elf und B-Team an - nach 60 Minuten hieß es an der Grünwalder Straße 3:1. Für die derzeitige Stammformation traf neben Neuzugang Sascha Mölders auch der emsige U19-Stürmer Moritz Heinrich, den Ehrentreffer für die B-Truppe (u.a. mit Bülow, Vallori, Degenek, Mugosa) erzielte Stephan Hain. “Ich hätte gerne in Grödig gespielt. Der Kunstrasenplatz wurde dort zwar freigeräumt, aber der glatte Untergrund war Grödig für die eigene Mannschaft zu gefährlich”, erklärte Benno Möhlmann am Samstagnachmittag.
Die Löwen fliegen nach ihrem freien Sonntag am Montag um 11.35 Uhr mit einem kurzen Zwischenstopp in Mallorca nach Malaga - und zwar mit einem reduzierten Kader: Die verletzten Rodnei, Jannik Bandowski, Richard Neudecker, Valdet Rama und Vladimir Kovac bleiben in München; dafür fliegen die beiden vielversprechenden U19-Talente Heinrich und Felix Uduokhai mit. Auch Torjäger Rubin Okotie (Erkältung), der am Samstag wie Daniel Adlung noch pausierte, wird wie der wechselwillige Korbinian Vollmann an Bord sein. Die Löwen werden im Hotel Elba residieren und mit dem Erstligisten FC Augsburg die Betten wechseln: Die Fuggerstädter reisen am Sonntag ab.
So brüllte die A-Elf: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Uduokhai, Wittek - Stahl - Claasen, Liendl, Heinrich - Karger, Mölders